Anna Elisabeth Hahne

Nur eine kleine Geschichte

Ein kleiner brasilianischer Junge lief die Straße entlang. Er schaute in sämtliche Schaufenster und dachte:
“Wenn ich mal groß bin, dann werde ich mir viele Dinge kaufen.”
Er griff in seine Tasche und fühlte seine kleinen Steine, die er gestern gefunden hatte. Langsam ließ er sie, ohne nachzudenken, durch seine Finger gleiten.
Er konzentrierte sich auf das rote, metallne Spielauto, welches in dem Moment aus dem Schaufenster geholt wurde. Erstaunt und fragend folgte der Junge der Hand und ein wenig Enttäuschung machte sich in ihm breit.
“Das ist jetzt auch weg”, dachte er, “wie gern hätte ich das gehabt.”
Als er nach anderen Spielsachen schaute, sprach ihn ein großer Mann an.
“Da bist Du ja wieder. Willst Du nicht dieses Auto haben?”
Noch bevor der Junge eine Antwort geben konnte, hielt der Mann ihm das rote Auto entgegen.
“Ja gern, aber ich habe kein Geld.”
“Ach, Du brauchst mir nichts zu geben. Wenn Du Dich freust und ich das sehen kann, dann ist das für mich das größte Glück.”
“Danke”, sagte der kleine Junge und nahm das Auto mit strahlenden Augen entgegen.

Anna Elisabeth Hahne

 

 

 

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anna Elisabeth Hahne).
Der Beitrag wurde von Anna Elisabeth Hahne auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.08.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Anna Elisabeth Hahne als Lieblingsautorin markieren

Buch von Anna Elisabeth Hahne:

cover

Der Schrei der Nachtigall von Anna Elisabeth Hahne



Das Buch handelt von einer einmaligen Liebe, die nicht gelebt werden kann, in der Kinder den ersten Platz einnehmen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Anna Elisabeth Hahne

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Man oh Mann... von Anna Elisabeth Hahne (Zwischenmenschliches)
Die Nachrichtensprecherin von Norbert Wittke (Zwischenmenschliches)
An mein Blatt Papier von Adalbert Nagele (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen