Ingrid Baumgart-Fütterer

Ausgebrannt

Zu lange hatte er sich gegenüber dem Aufschrei seiner Seele taub gestellt. Es befiel ihn eine abgrundtiefe Erschöpfung, die ihn zu verschlingen drohte. Er war trotz aller Bemühungen auf der Strecke geblieben. Einen Scherbenhaufen zerbrochener Ideale hinter sich lassend, stand ihm die Aussichtslosigkeit seiner Situation deutlich vor Augen.
Die Zeit, die selten sein Freund gewesen war, begann jetzt, Anfang vierzig, erst recht gegen ihn zu arbeiten.
Die Bilanz seines Lebens enthüllte, dass er von dem, was er gerne hätte, zu wenig besaß und von dem, was er nicht wollte oder im Übermaß besaß,scheinbar  immer mehr abbekam. Seine Lebensbatterie war im jahrelangen Würgegriff der Angst leckgeschlagen. Sein Leben war in eine bedenkliche Schieflage geraten. War diese fatale Entwicklung noch zu stoppen?

Seit einiger Zeit spürt er tief in seinem Herzen, dass allein die Liebe zu sich selbst ihn in ein freudvolles Leben zurückführen könnte. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, doch jetzt ist er bereit dazu, diesen zu beschreiten.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ingrid Baumgart-Fütterer).
Der Beitrag wurde von Ingrid Baumgart-Fütterer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.09.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ingrid Baumgart-Fütterer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mammis Hospital von Elke Anita Dewitt



Ein Roman um Liebe und Leidenschaft.
Melanie K. verlässt ihren Mann und die Kinder, um eigene Wege zu gehen. Bei einer Amerikareise verliebt sie sich in den Arzt Hans S. Es kommt zu einer schicksalhaften Begegnung mit einer alten Farbigen "Mammi".
Melanie kehrt aus Liebe und Schuldgefühlen zu ihrer Familie zurück, doch ihr Herz schlägt für Hans.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ingrid Baumgart-Fütterer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein ganz normaler Unterrichtstag? von Ingrid Baumgart-Fütterer (Schule)
Doch das Leben geht weiter von Christin Müller (Trauriges / Verzweiflung)
Pilgertour nach Campostela...Teil II. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen