Manfred Bieschke-Behm

Liebesbrief



 
Was ich suchte, war nicht mein Spiegelbild, sondern Dich. Bevor ich Dich kennenlernte kam ich mir vor wie eine Welle die vom Meer bewegt wird und nicht weiß wo und ob sie strandet. Ich stellte mir vor mit jemandem die Welt nicht neu zu erfinden, sie aber neu zu entdecken. Ideal wäre nie überlegen zu müssen ob Wahrheit oder Lüge den Alltag prägt. Blind würde ich jemandem vertrauen wollen ohne Grenzen im Kopf zu spüren. Gerne würde ich auf das Salz in der Suppe verzichten, wenn jemand bereit wäre mir die Würze des Lebens zu sein. Schön wäre es wenn Gewohnheiten nie wie Blei auf unsere Seelen lasteten, sondern anhaltende Neugierde, leicht wie Schmetterlinge, uns vorwärts trügen.
All das war in mir bevor ich Dich kennen lernen durfte. Du hast aus einem in sich gefangen Lebenden einen freien Menschen gemacht. Das aus einem Rinnsal, als den ich mich empfand, ein lebendiger Fluss wurde, habe ich Dir zu verdanken.
Viele Jahre sind seitdem ins Land gezogen. Viele Stürme haben wir gemeinsam überlebt, viele zunächst unüberbrückbar scheinende Hürden überwunden Jetzt sind wir alt und blicken zurück und tun dies ohne Reue. Wir durften feststellen, dass wir trotz aller Unterscheidungen zusammen passen. Zusammen gehören wie das Meer und der Wind, wie der Baum, der ohne Äste keine Blätter und Früchte trügen.
Es wird der Tag kommen, wo es heißt Abschied voneinander nehmen zu müssen. Bis es soweit ist werden wir uns gemeinsam an den Frühling unserer Liebe erinnern, an den Sommer, der unsere Liebe zum kochen brachte, an den Herbst der unsere Zweisamkeit nicht abkühlen ließ. Der Winter vergönnt uns das Einfrieren von Erinnerungen und lässt zu, dass wir im ewigen Eis verschmelzen.
 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Manfred Bieschke-Behm).
Der Beitrag wurde von Manfred Bieschke-Behm auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.10.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Manfred Bieschke-Behm als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schmetterlinge im Bauch und Kopf von Hartmut Pollack



"Schmetterlinge im Kopf und Bauch" ist mein holpriger lyrischer Erstversuch. Mit Sicherheit merkt man, dass es keine Lektorin gab, wie übrigens auch bei den anderen beiden Büchern nicht. Ungeordnet sind viele Gedichte, Gedankenansätze, Kurzgeschichten chaotisch vermengt veröffentlicht worden. Ich würde heute selbstkritisch sagen, ein Poet im Aufbruch. Im Selbstverlag gedruckt lagern noch einige Exemplare bei mir. Oft schau in ein wenig schmunzelnd in dieses Buch. Welche Lust am Schreiben von spontanen Gedanken ist zu spüren. Ich würde sagen, ein Chaot lässt grüßen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Leidenschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Manfred Bieschke-Behm

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Zeitlos von Manfred Bieschke-Behm (Lebensgeschichten & Schicksale)
Nacht am Meer von Rainer Tiemann (Leidenschaft)
Brennende Tränen - Teil V von Sandra Lenz (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen