Hartmut Müller

In einer Mondnacht im Schwarzwald

Er war hochgewachsen, schlank, gesund und sein Leben lang ein sogenannter Hagestolz, ein ziemlich egoistischer Einzelgänger also, und anderen gegenüber nur soweit zugänglich, wie sie seiner Unterhaltung und seinen Ausschweifungen nützlich waren. Als er ins Rentenalter kam, legte er sich "zum Zweck einer geordneteren Haushaltsführung" eine Lebenspartnerin zu, eine Ruth. Sie begannen, gemeinsam zu reisen und zum Beispiel mehrtägige preiswerte Seniorenpartien zu machen, und vor zwei Wochen ging es auf diese Weise zum Ausspannen in den Schwarzwald, denn anschließend sollte die Wohnung renoviert werden, und das umfangreiche Material dafür lag schon bereit.
Jetzt war man aber erstmal weit weg und konnte "abruhen" und "die Sau rauslassen", wie er bei guter Laune zu sagen pflegte.
Drei Tage wohnten sie nun schon in dem 2- Sterne- Hotel mit viel lila- großblumigem Plüsch und der typischen Aura von kaltem Zigaretten- und Pommes frites- Qualm.
Weil der Vollmond nachts ins Zimmer schien, schlief er unruhig, wachte auf und dachte mit Schaudern daran, was ihm nach der Heimreise bevorstand. Kalter Schweiß stand ihm auf der Stirn, er stand auf, zog seinen Bademantel über und trat unschlüssig auf den Flur. Eine spiegelnde Flügeltür lockte ihn weiter, er öffnete sie, ohne das Warnschild "Notausgang, Durchgang verboten!" zu sehen und fiel zwei Stockwerke tief auf die Betonbrüstung des Terrassencafes.
Ruth wurde etwa eine Stunde später wach, vermisste ihn, kam beim Suchen auch auf den Flur und sah durch das geöffnete Türfenster nach draußen. Dort lag er vor ihr im Mondschein.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hartmut Müller).
Der Beitrag wurde von Hartmut Müller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.01.2017. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Hartmut Müller als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Visionen. - An den Ufern der Unendlichkeit - von Tilman Frank (+)



manchmal
exotische / erotische
Geschichten


Eine faszinierende Sammlung von Kurzgeschichten, die zwischen 1987 und 1994 entstanden sind, hat Tilman Fank im Laufe des letzten Jahres überarbeitet und zusammengestellt und nun in seinem Buch "Visionen" veröffentlicht.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Drama" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hartmut Müller

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Über die transsilvanischen Erdmännchen von Hartmut Müller (Fabeln)
Keine hundert Jahre für Dornröschen! von Jürgen Berndt-Lüders (Drama)
Blick vom Turm von Paul Rudolf Uhl (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen