Astrid de Marchi

Eine schlaue Eseline

Ein paar Jahre nach ihrer glücklichen Paarung, bekam Eseline drei süße, lebhafte weibliche Esel.

Ihre Konditorei läuft nach wie vor sehr gut, sodass ihr Partner die Räume vergrößern musste. Die Kundschaft hat sich mittlerweile verdoppelt und Eseline hatte zwei weibliche Dachse als zusätzliches Personal eingestellt.

In ihrer Freizeit entspannt sich Eseline mit ihrer Familie und Freunden im Garten ihres Hauses an der frischen Luft, während die Kinder Verstecken spielen. Oder sie verbringen alle zusammen eine angenehme Zeit beim Spazieren oder bei Ausflügen in die Berge.

Eines Tages unterwegs bei einem Ausflug, gab es eine feuchte und schlammige Stelle und Eseline ist leider in dieser schlechten Lage mit ihren Hufen stecken geblieben. Es bestand die Gefahr, dass sie versank. Ihr Partner hatte sofort einen IA Notruf geschrien. Glücklicherweise kamen wenige Minuten später zwei Füchse an die Stelle und Eseline wurde ganz schnell aus diesem Schlamm herausgeholt.

Seit dieser Rettungsaktion war es mit den beiden Füchsen der Anfang einer guten Freundschaft.
Zur Feier des Tages sind sie alle zusammen auf einen Berg hinauf gestiegen, um einen IA Jodler vor Freude zu singen.

Um mehr schöne Momente zu genießen ist Eseline auf die Idee gekommen einen schönen Brunnen vor ihrem Haus, mit einem Pedal bauen zu lassen. Im Sommer bei der Hitze sagte sie, wäre es ganz angenehm und praktisch, wenn man sich mit frischem Wasser selbst bedienen könnte indem man auf ein Pedal in Hufenform drückt.
Ihr Partner war von ihrer Idee sofort begeistert und hatte einen Leopard aus der Nähe beauftragt und dieser war einverstanden und mit der Bauarbeit begonnen.
Was für eine Freude war es für die Esel Familie insbesondere für Eseline, den fertig gebauten Brunnen zu bewundern! Und die Bedienung, so ein Spaß!

In der Winterzeit versorgt ein Schwarzbär die Esel Familie mit einer großen Menge Heu für die kalte Periode und hilft auch bei der Einlagerung im Stall des Hauses.

In der Weihnachtzeit lädt Eseline die Füchse, die Leopard Familie und den Schwarzbär ein. Weil Füchse, Leoparden und Bären kein Heu fressen, kauft Eseline für ihre Gäste ihre Lieblingsspeise und zwar einen gebratenen Truthahn. Und so verbringen sie alle miteinander ein frohes Weihnachtsfest und fressen sich satt!

Die Hufeisen eines Esel sind immer wieder abgenützt und deswegen muss es regelmäßig eingerichtet werden. Darum kümmert sich ein Pferd. Vorher macht er alle Hufe von den Eseln sauber und danach er fixiert neue Hufeisen.



Astrid de Marchi
Kinderautorin

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Astrid de Marchi).
Der Beitrag wurde von Astrid de Marchi auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.01.2017. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Astrid de Marchi als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Im Dschungel der Phantasie von Elfie Nadolny



Die Anthologie ist nach der Anthologie: "Notizen aus der Vergangenheit, Verweht?" die zweite Anthologie des Inselchen-Forums (www.inselchen.com) und ein Ergebnis konstruktiver Zusammenarbeit und gemeinsamer Freude am Schreiben. Sie ist eine Blütenauslese der besten Märchen und Fantasiegeschichten, die die Herausgeberin sorgfältig ausgewählt hat.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Märchen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Astrid de Marchi

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Bibione von Astrid de Marchi (Reiseberichte)
Der Hutmacher von Dieter Fetzer (Märchen)
Befriedigte Neugier von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen