Manfred Bieschke-Behm

Vater und Sohn - Geträumtes Glück


"Sag Vater, weißt Du wie der abschüssige Felsen auf dem wir uns befinden entstanden ist?"

„Dazu gäbe es eine lange Geschichte zu erzählen“, antwortet der Vater.
„Kannst Du mir diese Geschichte erzählen, Vater?“
, fragt der neugierige Sohn und blickte hinunter in ein tiefes Tal.
„Die Geschichte dazu ist lang und würde viel Zeit in Anspruch nehmen. Lass uns lieber über etwas anderes sprechen", antwortet der Vater, der hofft sein Sohn würde sich mit seiner Antwort zufrieden geben.
"Sag mir Vater, ist es weit bis zum Horizont?"

"Sehr weit, mein Sohn, sehr weit."

„Könnten wir gemeinsam bis zum Horizont laufen?“
„Ich glaube schon mein Sohn aber vielleicht sollten wir uns ein nicht zu großes Ziel vornehmen.“
"Sag mir Vater ......"

"Mein Sohn ich wünsche mir, dass Du das Fragen für einen Moment einstellst. Lass uns den Moment genießen."
Der Sohn ist einsichtig und schweigt. Beide konzentrieren sich auf die warmen Sonnenstrahlen die ihre Haut erwärmt und finden Gefallen am saftigen Grün der weitläufigen Wiese. Die Anzahl und Farbenvielfalt der Wiesenblumen lassen sie glauben im Paradies zu sein. Beide fühlen sich ganz eng verbunden. Obwohl sie sich auf einem Felsvorsprung niedergelassen haben, verspürt der Sohn keine Furchtsamkeit.
Lange sitzen Vater uns Sohn stumm beieinander. Plötzlich fängt der Sohn an zu weinen.

"Was ist los?" fragt der Vater besorgt der die Tränen im Gesicht seines Sohnes sieht.
"Vater sag mir, ist es denkbar, dass ich von dem abschüssigen Felsenvorsprung hinunterfallen könnte und wir uns danach aus den Augen verlieren?"

"Wie kommst Du denn darauf?", will der Vater wissen und nimmt seinen Sohn ganz fest in den Arm. "Du brauchst keine Angst zu haben. Ich bin bei Dir und beschütze dich jetzt und für alle Zeit. Wir können uns nicht verlieren."
Erleichtert und voller Dankbarkeit drückt der Sohn die Hand seines Vaters, was soviel bedeutet wie: Schön das es dich gibt!
Ich wachte auf und stelle fest, dass es nur ein Traum war. Ein wunderbarer Traum. Aber eben nur ein Traum. 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Manfred Bieschke-Behm).
Der Beitrag wurde von Manfred Bieschke-Behm auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.02.2017. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Manfred Bieschke-Behm als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Arbeitslos ins Paradies von Ralf D. Lederer



Arbeitslos ins Paradies? Eigentlich ein Widerspruch in sich. Dennoch ist es möglich. Dieses Buch erzählt die wahre Geschichte eines schwer an Neurodermitis erkrankten und dazu stark sehbehinderten jungen Mannes, der sein Leben selbst in die Hand nimmt und sein Ziel erreicht. Er trennt sich von den ihm auferlegten Zwängen, besiegt seine Krankheit und folgt seinem Traum trotz starker Sehbehinderung bis zum Ziel. Anfangs arbeitslos und schwer krank zu einem Leben im sozialen Abseits verurteilt, lebt er nun die meiste Zeit des Jahres im tropischen Thailand.

In diesem Buch berichtet er von den Anfängen als kranker Arbeitsloser in Deutschland, aufregenden Abenteuern und gefährlichen Ereignissen, wie z.B. dem Tsunami in seinem Traumland. Dieses Buch zeigt auf, dass man durch Träumen und den Glauben an sich selbst fast alles erreichen kann.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Manfred Bieschke-Behm

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Spickzettel von Manfred Bieschke-Behm (Humor)
Autobiographie *b* ER-LEBEN * I I * KLEINKIND * Kap.1-15 von K.N.Klaus Hiebaum (Autobiografisches)
RENT-A-COMPLIMENT von Andrea Koßmann (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen