Horst Fleitmann

Neues vonne Oberkötters: Die Sache mitte Türkei

Lisbeth: Hömma, hasse gelesen, der Erdogan will die Todesstrafe widda  einführn

Paul: Ja und, solla doch. Wenn die inne Türkei dat so wollen kannze nix gegen machen.

Lisbeth: Die stimmen ja ersma darübba ab.

Paul: Deswegen kommen die vonne türkische Regierung auch alle hie rübba, für um zu werben dafür.

Lisbeth: Ja klar. Wenn die inne Türkei dagegen sind, kommense ins Gefängnis

Paul: Die aussen Gefängnis können da abba auch bald abstimmen.

Lisbeth: Abba wennse im Gefängnis sind, dann dürfen se doch nich abstimmen. Meinze die stimmen für die Todesstrafe, wenn se den Galgen vorde Augen haben?

Paul: Pass auf. Der Erdogan macht gezz bald eine Generalamnestie, dann kommen die alle aus ihre Zellen raus und sind glücklich.

Lisbeth: Meinze?

Paul: Ja, die kommen abba ers ma nur bis inne Wahlkabine.

Lisbeth: Und dann? 

Paul: Wennse dann gegen die Todesstrafe gestimmt haben, werden se erschossen odda gehängt. Geht ja nich, dass da einer ne andere Meinung hat als der Erdogan.

Lisbeth: Ach….  Und wenn se dafür sind?

Paul: Dann werden se auch erschossen oder gehängt, weil se ja dafür gestimmt haben. Sindse selba schuld.

Lisbeth: Aber die waren doch schon widda aussen Gefängnis raus…

Paul: Das verstehsse nich….  Das sind alternative Freilassungen. Quasi sonne Art Fake-Freilassung. Da hatt der Erdogan sich vorher mit den Trump drübba untahalten.

Lisbeth: Abba der kann donnich alle umbringen. Dann hat der doch keine Lehrer, Arbeiter, Ärzte und so mehr.

Paul: Falsch. Der hat da genuch von. Die sind doch alle hier. Wenn der Erdogan die ruft, gehen die  rübba inne Türkei. Deswegen müssen da ja ersma die Querulanten weg, bevor die von hier darübba fliegen.

Lisbeth: Und dann?

Paul: Dann haben wir hier wieder genuch freie Stellen.

Lisbeth: Ach so… Ja gut,. Soweit habbich noch nich gedacht. Und wat is, wennwa hier nich mehr genügend Fachleute haben?

Paul: Dann holen wir die zurück ausse Türkei. Dat heißt dann Re-Import und als Re-Import is doch alles widda billiga. Also von sonne ordentliche Wirtschaft vastehss Du nix Lisbeth. 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Horst Fleitmann).
Der Beitrag wurde von Horst Fleitmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.03.2017. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Horst Fleitmann

  Horst Fleitmann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Rebel Crusade 1, Zerstörer der Erde von Werner Gschwandtner



„Stellen sie sich vor, in einer fernen Zukunft befindet sich die Erde und eigentlich das gesamte bekannte Universum unter der Faust einer fremden und äußerst bösartigen Spezies namens Tenebridd. Das Leben, so wie wir es im Augenblick kennen existiert seit zwei Jahren nicht mehr. Die Erde ist dem Erdboden gleich gemacht, kein Standard, keine Sicherheiten mehr und nur noch das Gesetz der Eroberer. Und dennoch, eine Handvoll Menschen, angetrieben von dem Wunsch der Freiheit, kämpfen unermüdlich um das Überleben des Planetens und der restlichen Menschheit.“

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Mundart" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Horst Fleitmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Dame aus Pulheim von Horst Fleitmann (Groteske)
Der kleine Bär von Helmut Wendelken (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen