Margitta Lange

Ich lüge nicht! Eine wahre Geschichte – „Gnadengarten“

Ihr alle kennt wahrscheinlich das Märchen der Brüder Grimm die „Bremer Stadtmusikanten“. Esel, Hund, Katze und Hahn waren alt geworden. Ihre Kräfte ließen nach. Für ihre Besitzer nur noch unnütze „Fresser“. Sie sollten entsorgt, d.h. getötet werden. Daher beschlossen sie gemeinsam als Musikanten nach Bremen zu ziehen. Denn etwas Besseres als den Tod findet man überall. So kennen wir das Märchen.

 

Meine Geschichte ist eine wahre Geschichte. Ich lüge nicht!

Donald, bereits 11 Jahre alt, seine 2 Söhne und 5 Damen sind indische Lauf-Enten, so wie er. Donald ist der Chef, er hat das Sagen!

Sunshine das Rosige, Spike das Blinde, Emelie, Felix das Zweifarbige und Lucie das Nesthäkchen sind Minischweine und sehr verschmust. Sie freuen sich sehr über Streicheleinheiten.

Randy, Lotte und noch 35 Hasen sowie 26 Meerschweinchen, alle haben einen Namen. Sie genießen ihr „neues“ Leben in Freiheit und Eintracht.

Hündin Bonny, dessen Besitzer verstorben ist, war sehr traurig und hielt 3 Tage Totenwache. Sie ist wieder glücklich! Sie hat sich verliebt. Verliebt in 37 Hasen und 26 Meerschweinchen. Sie bewacht und behütet alle.

Das große Glück kam auch zu Delphi einem 23 Jahre alten Shetlandpony, diese können bis zu 40 Jahren alt werden. Delphi war bereits auf dem Weg zum Schlachthaus. Sie wurde frei gekauft. Die Gebühr an den Schlachter gezahlt. Delphi darf weiter Leben!

Gretel ist eine deutsche Lege-Gans mit wunderschönen hellblauen Augen. Sie fristete ihr Dasein zusammen mit drei Geschwistern auf einem Schrottplatz – bis diese vom Fuchs geholt wurden. Gretel setzte sich erfolgreich zu Wehr und überlebte mit gebrochenem Flügel. Gänse sind gesellige Tiere, deshalb bekam sie Gesellschaft durch Frieda einer Artgenossin.

Sie haben ihr Paradies gefunden. Ein Paradies mit eigenem Pool!

Ping und Pong zwei chinesische Seidenhähne lebten auf dem Land. Sie wurden von ihren Besitzern abgegeben. Ihr fröhliches Krähen störte die Nachbarn.

Stromer, ein wunderschönes schwarz-weißes Katerchen fand man an einer Autobahnauffahrt, wenige Wochen alt. Er wurde mit der Flasche aufgezogen . Alle Tiere leben friedlich miteinander.

Hasen, Meerschweinchen, Enten, Hund, Pony, Gänse und die anderen Tiere haben schreckliches erlebt zum Teil jahrelang. Nach anfänglicher Liebe wurden sie ihren Besitzern lästig, manche gequält. Doch sie hatten das große Glück von Menschen mit einem riesengroßen Herzen aufgenommen und gepflegt zu werden.
Sie 
mussten nicht wie im Märchen auf Wanderschaft gehen um zu überleben. Sie fanden eine neues, liebevolles zu Hause in einem Garten, in dem sie bis zum Ende ihrer Tage bleiben dürfen. – IHREN GNADENGARTEN –

Nachwort: Bei meinen Besuchen im Gnadengarten wurde mir über das Schicksal der Tiere berichtet. Einige Hasen und Meerschweinchen wurden vom Balkon eines Hochhauses geworfen. Anderen ein Ohr abgeschnitten. Kranke Tiere wurden nicht behandelt, dadurch verlor ein Minischwein sein Augenlicht. Ihre Schicksale veranlassten mich diese Geschichte zu schreiben.

Margitta

 

 

Bild zu Ich lüge nicht! Eine wahre Geschichte – „Gnadengarten“

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Margitta Lange).
Der Beitrag wurde von Margitta Lange auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.03.2017. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Margitta Lange als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Museum der Wahrheit, Band I -Die Gedichte- von Doris Ambrosius



Außergewöhnliche Gedichte über Liebe, Leidenschaft, Religiöses, Spirituelles und Wissen. Eine ungewöhnliche spirituelle Erfahrung war Anregung für die Autorin diesen Gedichteband und ein Buch zu schreiben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Tiergeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Margitta Lange

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

"Gänseblümchen" von Margitta Lange (Zauberhafte Geschichten)
TINI von Christine Wolny (Tiergeschichten)
Unser Hund Schiefkopf von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen