Doris E. M. Bulenda

Kenia - Feilschen um ein paar Bananen

Auf einer Rucksack-Reise durch Ostafrika fuhr ich in Kenia von Nairobi nach Mombasa. Natürlich saß ich in einem reinen Einheimischen-Bus, der auf einem kleinen, lokalen Busbahnhof in einem mickrigen Kaff Station machte. Ich saß am Fenster und schaute mir natürlich interessiert die Umgebung an. Dabei sah ich zwei junge Männer mit einer großen, offensichtlich schweren Bananenstaude auf den Armen durch die Busreihen gehen.

Ich bekam Appetit auf Bananen - und als die beiden Jünglinge mit der Staude bei mir vorbeikamen, beugte ich mich aus dem Fenster und wollte mir in meinem schönsten, leicht zusammengestoppelten Kisuaheli fünf Bananen kaufen. Der Preis, der mir dafür genannt wurde, schien mir allerdings ein bisschen hoch. So feilschte ich ihn auf einen vernünftigen Betrag runter – ziemlich unkompliziert, die beiden Jungs gingen nämlich sofort auf meinen Gegenvorschlag ein. Dann reichte ich das Geld aus dem Fenster.

Die beiden Jungs machten „Hau-ruck – hau-ruck“ – und wuchteten die ganze, sehr schwere Staude durchs Fenster in den Bus und warfen sie auf meinen Schoss. Dann schlugen sie sich zufrieden auf die Schultern und zogen erleichtert, dabei scherzend und lachend, ab.

Ich muss wohl ein ziemlich erstauntes und überraschtes Gesicht gemacht haben, denn alle Mitreisenden im Bus brachen in schallendes Gelächter aus. Sie hatten die Transaktion interessiert verfolgt, und der einzige, der nicht wusste, dass ich um die ganze Staude gefeilscht hatte, war ich. So habe ich die nächsten Tage eben fast nur Bananen gegessen... Doch, doch die waren sehr gut - aber die nächsten Wochen danach konnte ich keine Bananen mehr sehen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Doris E. M. Bulenda).
Der Beitrag wurde von Doris E. M. Bulenda auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.04.2017. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Doris E. M. Bulenda als Lieblingsautorin markieren

Buch von Doris E. M. Bulenda:

cover

Auf der Flucht vor Göttern und Dämonen von Doris E. M. Bulenda



Was tut eine menschliche Kampfsportmeisterin, wenn sie sich mit einem Dämonen-Hochlord angelegt hat? Sie flieht in letzter Sekunde im Maul einer gigantischen Weltenschlange aus der Dämonenwelt. Von der Schlange wird sie auf eine verborgene Welt gebracht, auf der aber vor ihr schon andere Bewohner gestrandet sind: eine Horde wilder, ungezügelter Mutanten-Krieger aus der Zukunft der Erde und ein arroganter, selbstverliebter, arbeitsscheuer Schnösel von einem Halbgott. Der hat eine Revolution in seinem Götter-Pantheon angezettelt und ist zweiter Sieger geworden. Natürlich setzt sein Götterherrscher Doranath jetzt alles daran, ihn in die Finger zu bekommen. Die Jagd ist eröffnet – und die Notgemeinschaft, die sich mühsam zusammenraufen muss, ist gemeinsam auf der Flucht vor Göttern und Dämonen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie Reiseberichte Kenia

Weitere Beiträge von Doris E. M. Bulenda

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Führerscheinprüfung in den 1970er Jahren von Doris E. M. Bulenda (Wahre Geschichten)
Halb-so-schLimerick von Siegfried Fischer (Reiseberichte)
... direkt ins Herz von Monika Hoesch (Impressionen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen