Vor einem Mauseloch lag ein Stück Käse. Es lag als Köder in einer Falle. Die Maus, die das Loch bewohnte, erkannte beides, aber sie hatte Hunger. Ihre Vorräte waren zwar nicht ganz leer, aber so schöner Käse war auch nicht darunter. Sie wollte jetzt diesen Käse so gerne essen. Keinen anderen Käse wollte sie mehr essen, als diesen. „Die Falle schnappt zu, wenn ich den Käse esse, dann bin ich tot“, dachte die Maus und sie begann zu weinen. „Ich habe ein schlimmes Schicksal“, jammerte sie. Aber sie traute sich nicht von dem Käse zu essen. Schließlich starb sie vor Gram über ihr schlimmes Schicksal.
Da kam ihre Mauseschwester. Sah aus dem Mauseloch hinaus, sah den Käse, sah die Falle und sah die arme, tote Schwestermaus. Der Käse gefiel ihr. Die Falle gefiel ihr nicht. Über die tote Schwestermaus war sie sehr betrübt. Ohne ihre liebe Schwestermaus wollte die Mauseschwester nicht sein. So beschloss sie, ebenfalls zu sterben. Aber nicht ohne von dem so leckeren Käse gekostet zu haben. Also trippelte sie zum Käse hin, schloss die Augen und begann an einer Ecke des leckeren Käses zu nagen. Kauend wartete sie, dass die Falle zuschnappt.
Hat diese Falle funktioniert oder nicht?

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christina Gerlach-Schweitzer).
Der Beitrag wurde von Christina Gerlach-Schweitzer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.05.2017.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
web.de (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)Christina Gerlach-Schweitzer als Lieblingsautorin markieren

Crashland-Suzi Todeszone
von Günther Glogowatz
Durch ein technisches Experiment fegte eine schreckliche Katastrophe über einen großen Teil Europas hinweg.
Ein neuer Landstrich mit teilweise eigenartigen Naturgesetzen und „Dimensionsrissen“, welche zu anderen Welten führten war entstanden. Da sogar Beobachtungssatelliten nur unbrauchbare Bilder von diesem Gebiet liefern konnten, wurde es von offiziellen Stellen als X-Territorium bezeichnet. Allgemein benannte man es jedoch als das Crashland.
Da die üblichen Waffensysteme dort größtenteils versagt hatten, war die X-Force gegründet worden. Eine spezielle Armee, deren Ausbildung und Ausrüstung an die merkwürdigen Umweltbedingungen dieses Landstriches angepasst worden waren.
Suzi war Mitglied der X-Force. Während eines Einsatzes gerät sie mit ihrer Truppe in einen Hinterhalt. Es ist der Auftakt im Kampf um die absolute Macht im Crashland.
Verleumdet und dadurch von den eigenen Kameraden gejagt, bleibt ihr nur noch die Flucht durch die Todeszone, um Platon zu erreichen. Denn nur er ist mächtig genug, ihre Unschuld beweisen zu können und den düsteren Machenschaften um die Vorherrschaft im Crashland entgegentreten zu können.
Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!
Vorheriger Titel Nächster Titel
Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:
Diesen Beitrag empfehlen: