Renate Muth

Hilfeschrei der Seele

Es ist heute wieder so ein komischer Tag da einem alles egal ist. Wieder einmal sitze ich alleine in meinem kleinen Büro und überlege ob es sich lohnt an einer Partnerschaft in der ich gerade lebe fest zu halten. Ja ich stelle mir sogar die Frage, ob man alleine noch einsamer sein kann als jetzt zu zweit. Wenn du alleine bist weißt du warum keiner mit dir spricht. Wir sind zu zweit und die Stille ist so bitterkalt dass ich friere. Was ist los gibt es denn nicht genug worüber man sprechen kann? Mein Partner sitzt lieber vor dem Fernseher oder auf allen vieren vor seinem Puzzle und schaut nebenher Fernsehen und spricht mit den Leuten aus der Kiste die gar nichts hören. Oh ja ich komme mir so überflüssig wie noch nie in meinem Leben vor. Selbst wenn ich dann schlafen gehe liege ich noch lange wach und höre, dass das alte Haus in dem wir wohnen durch sein knistern und knarren mehr zu erzählen hat als mein Freund. Oft höre ich nachts im Garten ein Käutzchen rufen „komm mit“ „kommt mit“ dies ist so als ob der Vogel neben mir sitzt. Ich ertappe mich oft bei dem Gedanken, ob ich diesen Rufen folgen soll und frage dann lieber Gott und liebe Engel seit ihr mir böse wenn ich jetzt schon komme denn ich sehe in meinem Leben keinen Sinn mehr da ja sowieso immer alles gegen mich spricht. Vielleicht treffe ich ja auf der anderen Seite Gestalten mit denen man reden kann oder einfach nur einmal jemand in den Arm nehmen kann um zu sagen er ist schön, dass du da bist. Es könnte ja sein, dass mir jemand sagt was ich tun soll auch wenn es hinterher manchen weh tut hoffe dann nur dass man mir verzeiht.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Renate Muth).
Der Beitrag wurde von Renate Muth auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.07.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Renate Muth

  Renate Muth als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ein erotisches Experiment und andere amüsante Geschichten von Werner Pfelling



Der Autor erzählt in ernsten und heiteren Geschichten von der Suche nach dem richtigen Partner, von der Kurzlebigkeit mancher Ehen, vom Ausleben sexueller Freiheit, von Verhaltensstörungen in der stressigen Gesellschaft und der Zunahme krimineller Energien. Die amüsanten und originellen Kurzgeschichten versprechen eine spannende und kurzweilige Lektüre.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Renate Muth

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)
A Tear von Sara Puorger (English Stories)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen