Doris E. M. Bulenda

Gymnastik mit Theraband

Ich besuchte einen Rückengymnastik-Kurs der VHS zur Stärkung der Rückenmuskeln. Und gleich am ersten Abend wurden Therabänder ausgeteilt, mit denen wir verschiedene Übungen machen sollten. Wir sollten uns dann auch auf dem Rücken legen, das Theraband über die Beine legen, ganz fest ziehen und mit den Beinen gegen das Band drücken.

Stimme aus der Menge: „Aber kann da auch nichts passieren, ich meine, wenn man zu fest zieht?“

Beruhigung des Kursleiters: „Nein, ganz sicher nicht. Das sind die stärksten, festesten Therabänder. Die können nicht reißen, auf gar keinen Fall. Die sind unzerstörbar. Es ist total ausgeschlossen, dass die kaputtgehen.“

Nun gut, sehr beruhigend. Ich griff also nochmal ordentlich fest zu, zog am Band und drückte mit den Beinen dagegen. Nach der erneuten Aufforderung des Kursleiters verstärkte ich den Druck nochmal.

Dann machte es „kraaaaccccchhh“ – und ich hielt zwei Bandteile in der Hand. Das absolut unzerstörbare, reißfeste Theraband war in meinen Händen zerrissen. Ich schaute etwas verblüfft auf das kaputte Band und dann auf den Kursleiter.

Na, der nahm das zum Glück mit Humor und nach einer Schrecksekunde lachte er laut auf. Der ganze Kurs lachte mit ihm. Und ich bekam ein neues Band überreicht – mit der Bemerkung, ich möchte doch bitte das nächste Mal nicht mehr ganz so stark ziehen…

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Doris E. M. Bulenda).
Der Beitrag wurde von Doris E. M. Bulenda auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.08.2017. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Doris E. M. Bulenda als Lieblingsautorin markieren

Buch von Doris E. M. Bulenda:

cover

Gwyrn und Axtkämpfer Saxran auf erotischer Wanderung zwischen den Welten - Erotischer Fantasy-Roman von Doris E. M. Bulenda



Ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass ein Besuch auf einer Faschingsparty solche Konsequenzen haben könnte. Eingeplant hatte ich eine Menge Spaß, gern auch frivoler Art. Meine Freundin schleppte mich häufig auf Veranstaltungen, wo auch in der Horizontalen die Post abging. Doch was bei diesem Fasching passierte, war jenseits des Erklärbaren. Irgendein als Magier verkleideter Partybesucher beschwor lustigerweise germanische Götter. Und dann stand ER plötzlich vor mir, ein Typ mit Axt, er wirkte ziemlich desorientiert und nannte sich Saxran. UND er war attraktiv. Ich schnappte ihn mir also. Nicht nur die Axt war recht groß an ihm. Hätte ich allerdings damals schon geahnt, was das noch für Konsequenzen haben würde… Saxran war absolut nicht von dieser Welt, und seine Welt sollte ich bald kennenlernen. Sie war geprägt von Unterwerfung, Schmerz, Lust und jeder Menge Abenteuer.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Doris E. M. Bulenda

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Flotte Taxifahrerin in Taiwan von Doris E. M. Bulenda (Reiseberichte)
Das fehlende “n“ von Rainer Tiemann (Wahre Geschichten)
Weihnachtslüge von Klaus-D. Heid (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen