Christina Telker

Wie der Mohn zu seiner roten Farbe kam

Wieder neigte sich ein Tag in der Schöpfungsgeschichte dem Abend entgegen. Gott Vater ging durch die Wiesen und Felder, sein Werk zu betrachten. Von allen Seiten lächelten ihm glückliche Blüten und Blumen entgegen. Sei es das kleine blaue Vergissmeinnicht, die gelbe Butterblume oder das lila Veilchen. Alle hatten heute ihre Farbe erhalten. Bei Tulpen und Rosen hatte Gott seinen Farbeimer ausgeleert und die unterschiedlichsten Farben verteilt. Zufrieden lächelte er seinen Geschöpfen zu und freute sich an ihrer Vielfalt. Plötzlich war ihm, als höre er leises schluchzen. „Wer kann das nur sein?“ überlegte Gott „an einem Tag, wo eitel Freude in der Natur herrscht.“ Er ging weiter und kam an einen Feldrain. Sofort erkannte er, wer hier so traurig war. „Wie konnte mir das nur passieren?“ Gott Vater tat das kleine Blümchen am Wegesrand leid. Hatte er doch glatt diese kleine, zarte Blume vergessen. Mit zarten, fast durchsichtigen Blütenblättern stand sie da und war unendlich traurig. „Was mache ich nur? Der letzte Tropfen Farbe ging für Tulpen und Rosen weg.“
„Au, au“ ertönte dicht neben ihm ein Aufschrei. Ein Vögelchen hatte versucht auf einer Rose zu landen, ohne der Dornen zu achten. Nur hatte ihn ein Dorn direkt ins Bäuchlein gestochen. Blut tropfte auf die Wiese, gerade dort hin wo unser Blümchen stand. Die zarten Blätter fingen den Blutstropfen auf und färbten sich sofort mit einer prächtig roten Farbe. Gott nahm das Vögelchen in die Hand und sprach ihm Trost zu. Zur Blume sprach er „dieses rot steht dir so gut, dass es für immer Deine Farbe sein soll.“ Glücklich schaute die Mohnblume zum Vögelchen auf und bedankte sich für diesen Tropfen Blut, der ihm seine prächtig rote Farbe verlieh. Das Vögelchen fühlte sich geborgen und vergaß schnell seinen Schmerz. Es versprach sich nie wieder auf eine Rose zu setzen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christina Telker).
Der Beitrag wurde von Christina Telker auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.07.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christina Telker als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Komm, ich zeige dir den Weg! von Gudrun Zydek



Durch Träume und Visionen wurde ich zu einer ganz besonderen und geheimnisvollen Art des Schreibens hingeführt: Dem Inspirierten Schreiben! Eine „innere Stimme“ diktierte, was meine Hand aufschrieb, ohne eine einzige Silbe zu verändern! Nie wusste ich vorher, welches Thema an der Reihe sein würde.
Das Buch "Komm, ich zeige dir den Weg!" gibt ungewöhnliche Antworten auf die ewig uralten und doch immer wieder neuen Fragen der Menschen nach ihrem Woher und Wohin, nach dem Sinn des Lebens und seiner zu Grunde liegenden Wahrheit.
Was inspiriertes Schreiben ist und wie mein persönlicher Weg dorthin voller spiritueller Erfahrungen ausgesehen hat, beschreibe ich ausführlich im Vorwort als "Chronik meines Weges".

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gute Nacht Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christina Telker

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wolkenwanderung von Christina Telker (Gedichte für Kinder)
Der schneeweiße Hase von Christa Astl (Gute Nacht Geschichten)
Liebe auf dem ersten Blick von Selma I. v. D. (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen