Günther Würdemann

Eine Imbissspeise für essfreudige Passanten (Lösung)

An einem bestimmten Busstopp (=Bushaltestelle) am Wendekreis in der Nähe eines Maisfeldes passiert man nach dem Aussteigen aus dem Bus einen Imbiss. Dort kann man viele Delikatessen essen: In einer Walnussschüssel gibt es Kürbissuppe mit Bambussprossen und einem großen Kloß aus Haselnussstückchen in Kokos-(nuss)sahne. Dazu ein bisschen mild gesüßte Essiggurken bissfest /beißfest aus dem Fass oder aus dem Glas, verfeinert mit weißer Grießsoße und einigen Blättchen Kresse. Außerdem gibt es ein Gläschen Reisschnaps. Mit einer Tasse Wasser verdünnt schmeckt es noch besser. Wer das nicht mag, kann auch stattdessen gepresste, mit Weißwein übergossene Erdnussschalen zu sich nehmen. Genusssüchtige Genießer wissen das und essen lässig drauf los. Aber bitte in Maßen, nicht in großen Massen und nicht zu hastig. Es soll ja auch Spaß machen. Und das Ergebnis? Ein unvergessliches Erlebnis.--- Ich habe es neulich genossen. Zu einem günstigen Preis. Guten Appetit.

 

                                                           Wer das bisher noch nicht gewusst,

                                                        der muss es einfach wissen:

                                                        Wer´s einmal aß zu diesem Preis,

                                                        der möcht´ es nie mehr missen.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Günther Würdemann).
Der Beitrag wurde von Günther Würdemann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.01.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Günther Würdemann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Innere und äussere Wahrnehmung von Florentine Herz



In meinem BUCH „INNERE UND ÄUSSERE WAHRNEHMUNG“ sollen vor allem psychisch erkrankten Menschen Wege aufgezeigt werden, konkret veranschaulicht durch Übungsab-folgen, wie durch präsentes Sein mehr Selbstausdruck erfahren werden kann. Spürbewusstsein ist der Schlüssel dazu. Auch Menschen ohne Krankheits-diagnose bewegen sich oft an der Grenze eines „normalen“ Empfindens, bedingt durch Stress etc. Meine Texte sollen Mut geben, sich auf eine energetische Ent-deckungsreise zu begeben – zurück zur wahren, reinen Natur des Menschen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Schule" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Günther Würdemann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

kleinschreibung - mein vergesslicher lehrer heinrich von Günther Würdemann (Schule)
Wir sind ihm nicht egal! von Heidemarie Rottermanner (Schule)
Ein Morgen, wie fast jeder andere von Monika Hoesch (Impressionen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen