Artur Reimus

Der Mann

Der Mann kommt nach Hause. Nennen wir ihn Frank. Es ist bereits dunkel. Er hängt seinen Mantel an die Garderobe. Frank ist müde. Von der Arbeit. Dem Gedrängel im Bus. Müde vom Wetter. Den belanglosen Unterredungen seiner Kollegen. Den Menschen um ihn herum. Sich selbst. Seiner Frau.

Sie liegt auf dem Sofa. Mit einer Tüte Chips in der Hand. Frank weiß nicht, ob ihre Haare oder Finger fettiger sind. Anna dreht kurz den Kopf in seine Richtung und greift wieder in die Packung. Im Fernsehen läuft inszeniertes Fernsehen, Frauentausch.

Friss und ersticke daran!
Denkt Frank.
Sagt er natürlich nicht.

Sein Leben fühlt sich auch inszeniert an. Frank ist der Inszenierung überdrüssig. Er hat das Gefühl, sich nur noch mit den Nebenwirkungen seines Lebens auseinander zu setzen. Es muss ein unendlicher Beipackzettel gewesen sein. Nur schreibt man sich im Laufe seines Lebens einen neuen. Seinen eigenen.

Frank geht zum Fenster und schaut auf die Straße. Er sieht die Menschen. Sie wirken klein. Wie Ameisen. Alles haben sie zu tun. Alle haben sie es eilig. Jeden Tag. Jede Woche. Jeden Monat. Ein Leben lang. Ein Leben, welches doch so klein ist.

Frank hört wieder das Knistern der Chipstüte. Er hört Anna's Schmatzen. Das macht ihn wütend. Und Frank überlegt, ob er eine Anna noch braucht.

Doch Alleinsein möchte Frank nicht. Im Alleinsein spürt er die Endlichkeit seines Lebens. Er wird sich einfach weiterhin mit ihr arrangieren. Denn ein Leben ist für einen einzigen Menschen viel zu lang. Denkt Frank. Und legt sich schlafen.
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Artur Reimus).
Der Beitrag wurde von Artur Reimus auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.03.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Artur Reimus als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sonnenfrost: Gedichte von Reinhard Buthmann



Reinhard Buthmann schreibt über seine Dichtung: Der innere Monolog entfaltet Wahrheit. Er trägt das Stigma der Authentizität, gehorcht der Stille und öffnet das Ohr hin auf Gott. Die Dichtkunst verträgt keine Runden Tische, keine mainstreamgerechten Wort-Installationen, denn sie lechzt nach ihrem ureigenen Ton.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Artur Reimus

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Syntax Error! von Artur Reimus (Gedanken)
mundtot gemacht von Annie Krug (Wie das Leben so spielt)
Olga der Marienkäfer von Matthias Brechler (Romantisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen