Artur Reimus

STRG+ALT+ENTF

STRG+ALT+ENTF.
Gibt es diese Tastenkombination auch für mein Leben? Nein? Okay. Gibt es wenigstens eine App, die für mich weiterlebt, wenn ich nicht mehr will, kann und muss? Auch nicht? Na gut.
Das Leben - ein einziges Mysterium.
Ich bin wirklich gespannt, wie es nach unserem kleinen Schauspiel weitergeht. Wenn die Bühne wieder frei ist. Fü die nächsten Akteure. Vielleicht gibt es eine kosmische Highscoreliste? Da will ich rein! Warum auch immer. Ist wahrscheinlich so ein Ego-Ding.
Ich stehe auf und gehe zum Bücherregal. Ich nehme das Lexikon und schlage es an einer beliebigen Stelle auf:

Armutszeugnis: Beweis der Unfähigkeit.
Einst durfte nur betteln, wer eine
amtliche Erlaubnis (=Armutszeugnis)
vorweisen konnte.

Wahnsinn. Man brauchte ein Dokument um als freier oder selbständiger Bettler gelten zu dürfen. Eine Erlaubnis zum Aussteigen. Zum "Nicht-mehr-mitspielen-wollen". Sicher waren das die Anfänge der Bürokratie.

Gelangweilt, semi-verweifelt und mutig schalte ich den Fernseher ein, Abteilung Videotext.

"Ihr Weg zum Wunschhandy,
Traumpartner per SMS finden,
Ärztepfusch - Wir helfen,
echte Single-Anzeigen,
Datings anonym per SMS,
Schäuble pocht auf Sparkurs,
Boris Becker glaubt an WM-Finale,
Tiago Silva bleibt gesperrt,
Smartphone trotz Schufa,
Anwälte günstig an der Hotline,
Krokodil attackiert Tierpfleger."

Ich schalte aus und muss wieder an Gott denken. Wieso? Warum? Weshalb? Schwirrt mit durch den Kopf. Und überhaupt - was soll das alles hier?

Es ist wie eine Zeitschleife, ständig die gleichen Fragen. Ständig keine Antworten. Ständig die gleichen Herausforderungen. Ich schaue an die Decke und frage mich: Was macht Gott? Befindet er sich in einer Schaffenskrise? Schläft er? Sind wir sein 20:15-Prime-Time-Abendprogramm? Oder wartet er einfach nur auf den Fachinformatiker, der ihm das alles eingebrockt hat? Der hatte nämlich nur umgeschult. Fachrichtung Anwendungsentwicklung. In diesem Fall wohl eher: Fachrichtung Anwendungsfehlentwicklung

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Artur Reimus).
Der Beitrag wurde von Artur Reimus auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.03.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Artur Reimus als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Humorvolle Gedichte von Klaus Heinzl



Gedichte können romantisch sein, gesellschaftskritisch aber auch mal witzig und satirisch. In einer Zeit des Comedy ist dieses Buch ein herrlicher Zeitvertreib und lässt Heinz Erhardt und Ringelnatz wieder neu aufleben. Auch wurden bewusst fast alle Werke mit Grafiken ergänzt, die ebenfalls der Feder des Lyrikers entsprangen und den Unterhaltungswert steigern.

In 255 Seiten wurden 141 Gedichte vorgestellt, die sicher unterhaltungswertig sind und als Geschenkidee optimal geeignet. Lassen Sie sich vom Inhalt überraschen und bereichern Sie Ihr Archiv um dieses lesenswerte literarische Werk.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Artur Reimus

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Mann von Artur Reimus (Wie das Leben so spielt)
Chinesischer Richter von Margit Kvarda (Humor)
Supergirl von Carolin Schmitt (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen