Andreas Rüdig

Misogynie

Misogynie ist ein abstrakter Oberbegriff. Er beschreibt soziokulturelle Einstellungsmuster, die Männern eine höhere Wertigkeit und Frauen dementsprechend eine geringere Wertigkeit zuschreibt. Frauenfreindlichkeit ist ein deutscher Begriff dafür.

Lebt der Mann mit einer Frau,
wird er schnell zur armen Sau
führt sie erst das Regiment,
hat er lang genug gepennt.
sie hat dann das Sagen
Widerspruch darf er nicht wagen
mit den Freunden einen Männerabend?
lang genug war das sehr labend
Vorm Schlafengeh`n ein helles Bier?
darauf verzichten wir!
Samstagabend vor`m TV
Porno macht uns alle schlau
denn des Fußes Ball
werden schaut, der hat`nen Knall
und suchst du dein Vergnügen,
kein Betthäschen sollst du kriegen.

Oskar, kommst du mal gefälligst.

Eigentlich ist Oskar mein bester Freund. Mit ihm kann man Pferde stehlen gehen. Doch dann hat er den größten Fehler seines Lebens gemacht. Er hat geheiratet, Roswitha, die schon vor der Ehe als Hausdrachen verschrieen war.

Seitdem darf er gar nichts mehr. Keine Orgien, Gelage, Herrenabende und Besäufnisse mehr. Auch die Besuche beim Tabledance und in der Striptease Bar sind seitdem vorbei.

Roswitha wollte Oskar völlig feminisieren. Er sollte kochen lernen, stricken, häkeln und nähen. Sie hätte zwar noch geputzt, gewaschen und andere leichtere Hausarbeit übernommen - Oskar wäre aber total entmännlicht gewesen.

Eines Tages sei ihm dann der Kragen geplatzt, berichtet der Ärmste. Er habe Fußball und Kegel gepackt und sei in eine Pension am Rande der Stadt gezogen. "Zu meiner Überraschung war sie voll von Männern, die ein ähnliches Schicksal erlitten hatten wie ich." Der Schritt in die Selbsthilfegruppe der Frauenfeinde und ins Männerhaus waaren da nicht mehr weit. "Ich bin nicht schwul. Sie glauben nicht, wie befreiend ein Leben ohne Weiber ist. Fußball? Kegeln? Saufen! Pornos! Was gibt es herrlicheres?"

Ob ihn seine Frau vermißt? Oskar weiß es nicht. Auf der Suche nach ihm soll sie allerdings schon sein.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.04.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Vor der Zeit im blauen Kleid. Wege aus dem Labyrinth der Erinnerungen von Helke Meierhofer-Fokken



Im Rückblick entrollt die sensible Ich-Erzählerin ihren Erinnerungsteppich und beleuchtet die Staitonen ihres Lebens schlaglichtartig, so dass die einzelnen Bilder immer schärfer hervortreten und sich schliesslich zu einem einzigartigen Patchworkgebilde verbinden.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Schalldusche von Andreas Rüdig (Humor)
autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Mittags-Titten von Klaus-D. Heid (Fragen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen