Wilhelm Westerkamp

Skandal um ARD-Dopingexperten Hajo Seppelt aktual.

Der ARD-Dopingexperte, Hajo Seppelt, darf vorerst nicht zur Fußball-WM nach Russland reisen. Wie der russische Sportpolitiker Swischtschow, verlauten ließ, verweigert die russische Regierung, Seppelt, ein Visum auszustellen, da der Journalist “verleumderisch und negativ” über den russischen Sport berichtet habe. Stein des Anstoßes waren jedoch die Recherchen des investigativen Journalisten bezüglich “Staatsdoping in Russland”. Das die Russen darüber verärgert sind, ist gut nachvollziehbar. Doch ist Hajo Seppelt nicht so ein Schwergewicht, das man nun um den russischen Sport bzw. dessen Chef Vladimir Putin Angst und Bange werden könnte. Hajo Seppelt hat dennoch gute Arbeit geleistet im Kampf gegen Doping im Spitzensport. Aber auch er musste es sich gefallen lassen, von der ARD vom Bildschirm verbannt zu werden, sollte eine Berichterstattung über Doping dem Sender doch zu heikel geworden zu sein. Es scheint also so, als müsste Hajo Seppelt innerhalb der ARD die Rolle des einsamen Wolfs verkörpern, um mit sich und seinen Arbeiten über Doping im Sport, ganz alleine auf weiter Flur zu sein, um dort seine einsamen Wege zu bestreiten.
Wie heute zu erfahren war, muss der Journalist Hajo Seppelt bei einem Interview in einem Kölner Hotelzimmer mit einer russischen Journalistin aneinander geraten sein, als diese ihm die peinliche Frage stellte, ob er denn für seine Arbeiten über Doping geschmiert worden sei. Seppelt war die Frage so unangenehm, das er auf seinem Stuhl hin und her rutschte und keine schlüssige Anwort gab. Als ihn die russische Journalistin weiter befragte, wurde Seppelt beleidigend, in dem er meinte, rusische Journalistinnen seien "dumm". Da die Journalistin aber partout nicht gehen wollte, stand Seppelt plötzlich auf und versuchte sie zur Tür zu bugsieren, was ihm aber nicht sofort gelang, so dass er die Journalistin noch mehrfach verbal beleidigte und ihr sogar mit der Polizei drohte, wenn sie das Hotelzimmer nicht umgehend verlassen würde. Schließlich verließ sie dann das Zimmer (wenn auch unter Protest), schrie ihr aber der aufgebrachte Hajo Seppelt r noch hinter ihr her " Hauen Sie endlich ab!", so das die Journalistin die Flucht ergreifen musste.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.05.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mann oh Männer, und das mit 50! von Yvonne Habenicht



Sonja Stolzenstein, taffe Fünfzigerin, ist auf der Suche nach neuem Glück und will es nochmal mit der Männerwelt versuchen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Glossen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Ball ist rund? von Wilhelm Westerkamp (Satire)
Sozialarbeit an einem alten Mann von Norbert Wittke (Glossen)
7 Punkte, warum Sie als Mann NIEMALS ... von Helena Ugrenovic (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen