Monika Jarju

WARTEN

Regen plätschert zwischen den Fenstern, grünbleich meine Sicht, Wind schlägt geräuschlos die Buche. Beruhigung zieht in den erhitzten Sommertag. Vormittag verwandelt die stille Straße in ein geschäftiges Fließband, auf dem die Parade stolzer Lieferwagen rollt, stockt, weiter bewegt wird von Haus zu Haus. Im Takt der Adressaten schlagen Wagentüren. Fahrer eilen bepackt in Eingänge. Ein Geräusch der Warenwelt. Pappen, Kartons, Behältnisse, diverse Inhalte drängen in Häuser. Es ist die Stunde der Boten. Der Regen fällt heftiger in grauen Striemen, schrägen Bindfäden, das Grün dunkelt. Hinter Glas betrachte ich die Unter-Wasser-Welt. In meinem Rücken der Balkon und das Schwanken der Stängel, sie recken sich dem Regen entgegen, sprießen zusehends in die Höhe, bald öffnen sich Knospen. Teetrinkend verspüre ich Zuversicht. Wieder gleitet ein Wagen heran, der Motor verstummt, eine Tür schlägt, Schritte vorm Nachbarhaus. Dann, alle Wagen sind für heute durch, rollt sich nach dem letzten das Lieferband der Fahrbahn ein und hinterlässt vortreffliche Fußwege.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Monika Jarju).
Der Beitrag wurde von Monika Jarju auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.05.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Monika Jarju als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lady Aziz - Road-Trip - Dämonen-Lady Band 2 von Doris E. M. Bulenda



In der Dämonenwelt fragte man sich, wo wohl Aziz abgeblieben war, der wilde und ungezügelte Dämon war wie vom Erdboden verschluckt. Ich fragte mich das auch - ich vermisste ihn und den Sex mit ihm. Genau genommen ahnte ich allerdings bereits, wo er stecken könnte. Er war sicher in meiner Welt, auf der Erde. Und so beschlossen wir, ich, die Menschenfrau, Beelzebub und einige andere Dämonen, uns auf die Suche nach meinem Dämonen-Geliebten Aziz zu begeben. Hollywood und Disneyland sollten unsere ersten Stationen sein. Dass unser Trip lustvoll werden würde, war von vornherein klar. [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Impressionen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Monika Jarju

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Fernbedienung von Monika Jarju (Absurd)
Ein Morgen, wie fast jeder andere von Monika Hoesch (Impressionen)
Abschied von Stefan Glaser (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen