Horst Fleitmann

Der erste Schritt... Eine nicht unmögliche Geschichte

Die Idee ist einfach und was einfach ist, ist genial und was genial ist,  schafft Zufriedenheit.

· Was würden Sie sagen wenn…

· bald nur noch das allernötigste aus Papier gefertigt würde weil das Abholzen der Wälder in Südamerika beendet ist und damit die wichtigste Ressource unserer Erde erhalten blieben, nein sogar wieder nachwachsen könnte?
· Wenn stattdessen andere, erneuerbaren Energien und Materialien genutzt würden um das bisher unverzichtbare Öl, um das so viele Kriege im Namen des Allmächtigen geführt werden, zu ersetzen?
· Wenn jeder Mensch an das glauben kann, was er möchte und dies für sich allein, in einer Familie oder Glaubensgemeinschaft tun darf ohne Repressalien befürchten zu müssen?
· es der Erde wieder besser geht und wir alle wieder genügend Arbeit haben um den Menschen und Tieren ein artengerechtes Leben zu ermöglichen?
· wir die Kriminalität in unserer Welt weitgehend eindämmen könnten weil niemand mehr zu unerlaubten Mitteln greifen müsste um sich und seiner Familie ein Menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen,
· alle Menschen nicht gleich, aber glücklich sein könnten.
die Atemluft an fast allen Orten der Erde so rein ist wie in einem Luftkurort?
· das Reisen mit Flugzeugen einschränkt würde und wir, stattdessen mit weniger, die Umwelt kaum belastenden Verkehrsmittel, wenn auch vielleicht etwas langsamer, unterwegs sein würden?
· Das Reisen selbst bereits zu Erholung würde und nicht erst am 3. Tag der Ankunft einsetzt.

Immer wird es Menschen geben die weiterforschen, die alles verbessern, erneuern, verändern wollen. Das ist auch nötig, um die Erde und den Menschen zu erhalten. Sicher wird es auch Menschen geben denen es weniger gut geht, die unzufrieden mit sich und der Welt sind… aber diese Menschen werden weniger werden.
· Wäre es nicht eine herrliche Vorstellung, seine Haustüre nicht abschließen zu müssen, wenn man aus dem Haus geht?
· Keine Angst haben zu müssen dass irgendwer irgendwann eine fremde Wohnung betritt um sie auszurauben oder zu zerstören?
· Würden wir nicht alle gerne länger arbeiten auch für weniger Geld, wenn wir wüssten dass unsere Arbeit sicher ist und wir das für uns täten und nicht für einige wenige Großkonzerne, die es trotz allem immer noch geben muss und geben wird?
· Wenn die Polizei Dein wirklicher Freund und Helfer ist und wir keine geheimen Organisationen bräuchten die das Ausspähen von Informationen zur Aufgabe haben?
· Wenn kein Kind zur Arbeit gezwungen wird oder zum Kriegsdienst, in irgendeiner Weise seelisch oder körperlich misshandelt würde? Wenn ein Kind einfach Kind sein dürfte?
· Wenn Jedem Menschen die Möglichkeit gegeben würde , neben seiner eigenen Muttersprache eine einheitlich gleichberechtigte Sprache zu erlernen und auch zu sprechen, so dass jeder Mensch sich mit seinem Nachbarn, gleich wo er her ist, unterhalten kann und es so kaum noch zu Missverständnissen zwischen den Menschen oder den Völkern kommen kann?
· Wenn jeder, bevor er versucht dem anderen seine eigene Meinung aufzudrängen zunächst die Meinung des anderen zu verstehen sucht um dann vielleicht einen gemeinsamen, besseren, einheitlichen Weg zu finden?
· Wenn wir dem Hungrigen nicht einen Fisch sondern eine Angel geben und ihm beibringen wie er mit dieser Angel am besten umgehen kann?
Diese Liste könnte unendlich fortgeführt werden und sollte es auch. Darum bitte ich alle, die dieses gelesen haben eine eigene Idee zu entwickeln und diese Idee,  so unkonventionell sie auch erscheinen mag, mit vielen Menschen zu teilen. Wir haben nicht mehr viel Zeit aber sie wird reichen, die Erde zu einem besseren Planeten zu machen.

Das wäre doch eigentlich das Paradies oder ???
Warum fangen wir nicht einfach an?

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Text gelesen wird aber ich würde mich freuen, wenn ich auch nur einen Menschen erreichen und überzeugen könnte…. und dieser eine wieder einen weiteren…usw.  Bald haben wir dann das Paradies auf Erden..

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Horst Fleitmann).
Der Beitrag wurde von Horst Fleitmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.06.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Horst Fleitmann

  Horst Fleitmann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Adrian-Hass Und Liebe Sind Fuer Die Ewigkeit von Savah M. Webber



Die Welt des Vampirs Adrian – eingebunden in Regeln und Vorschriften einer höheren Macht, der auch er sich unterwerfen muss – ist bestimmt durch ein Gefühl, welches diesen Vampir die ganzen Jahrhunderte existieren liess: Hass. Durch die junge Journalistin Liz Whiteman, lernte dieser unbeugsame Clanführer nun auch ein anderes Gefühl kennen, dem er sich bis dahin erfolgreich verschlossen hatte: Liebe. Doch durch widrige Umstände trennten sich ihre Wege wieder, bis ein Mord sie erneut zusammenführte. Aber Adrian, Earl of Shendwood, musste sich auf ein grösseres Problem konzentrieren: Die Vernichtung seines Meisters und Vampir Damian, der ihn vor fast 1.000 Jahren gegen seinen eigenen Willen zum Vampir machte. Zögerlich begann sich Adrian mit diesem Gedanken anzufreunden, wurde aber durch Damian immer weiter dazu getrieben, dass es zu einer letztendlichen Konfrontation zwischen beiden hinauslaufen würde, wo selbst in dieser Nacht eine Vampyress, namens Shana, bittere Tränen weinte…

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Hoffnung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Horst Fleitmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Hauptmann von Köpenick (Eine wahre „Geschichte“ ) von Horst Fleitmann (Humor)
Die Pendeltür von Rainer Tiemann (Hoffnung)
Warum können Männer nicht so sein wie wir? von Eva-Maria Herrmann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen