Wilhelm Westerkamp

Löw sollte doch besser gehen aktual.

Die deutsche Mannschaft hat gegen Südkorea bei der WM in Russland indiskutabel 0:2 verloren und sie ist nun zum erstem Mal - und dies ist ein Minusrekord - in der Vorrunde ausgeschieden, weil sie gegen unverblümt aufspielende Südkoreaner kein Konzept gefunden hat. So steht nun Joachim Löw massiv unter Druck und in der Kritik und die ersten Rücktrittsforderungen machen die Runde. Wie schnell scheint doch der Finalsieg gegen Argentinien vor vier Jahren in Vergessenheit geraten zu sein, den Löw zu einem der ganz großen in der Fussballbranche aufstiegen ließ und er als Trainer mit seiner Mannschaft den Weltmeistertitel feiern konnte. Das nun Stimmung gegen den 58–Jährigen gemacht wird, weil er bereits in der Vorrunde in Russland ausgeschieden ist, ist jedoch kein Zufall, denn ein Verlierer wie Löw wird in den Medien schnell wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Aber wie das so ist in dieser eitlen Branche, muss bei einer solch eklatanten Niederlage wie gegen die Koreaner, zu allererste der Trainer (in diesem Fall Löw) womöglich dran glauben, auch wenn sich Löw noch im Amt hält und eine Analyse des Spiels von Bierhoff noch aussteht, wird er wohl gehen müssen, da selbst DFB-Präsident Grindel in diesem Zusammenhang offen von einem “Umbruchprozess” in der Mannschaft spricht. Ein “Verlierer” wie es Löw nun ist, wird beim DFB wohl nicht mehr viel Freunde haben und es wird sich auch kaum Jemand finden, der ihm noch Rückhalt geben könnte. Löw sollte deshalb rasch seinen Stuhl räumen und einem neuen Trainer Platz machen, damit die zünftige Niederlage gegen Südkorea bald schon in Vergessenheit gerät.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.06.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

WortSinfonie: Lyrik und ein Drama von Madelaine Kaufmann



Der Gedichtband „WortSinfonie“ beinhaltet neben Lyrik auch ein Drama (Tragödie) namens „Jonathan und Estelle“.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Im Sommer lieber den Schatten aufsuchen? von Wilhelm Westerkamp (Satire)
Alkoholverbot von Christiane Mielck-Retzdorff (Gesellschaftskritisches)
So ändern sich die Zeiten von Norbert Wittke (Alltag)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen