Olaf Lüken

Das Letzte


"Es kann nie und nimmer Auftrag des Volkes sein, an den Juden den Mord von Golgotha zu rächen" (Dietrich Bonhoeffer, Theologe in Berlin, im Jahr 1933)

"Wir erfahren, dass man die Juden der Missetat anklagt, sie hätten die Brunnen vergiftet. Da dies den Juden mit Unrecht vorgeworfen wird, verbieten wir allen Predigern, dass sie Christen gegen Juden in Bewegung setzen." (Papst Martin V. in Rom, im 15. Jahrhundert)

"Das weitgehende Schweigen zur Ermordung der Juden seit 1933, gehört zu den finstersten Kapiteln des deutschen Protestantismus." (Friedrich Schorlemer, Pfarrer in Wittenberg, im Jahr 2017).

"Antisemiten sind auch Antichristen" (Papst Benedikt XVI. 2017)

41% der Schülerinnen und Schüler in Deutschland wissen nicht, was AUSCHWITZ einmal war (Sendung 3SAT v. 29.01.2019). Wie gut, dass es CHECK 24 gibt.


Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

 

Sie werden mit mir der Meinung sein, dass 6 Millionen Juden während des 1000jährigen Hitler-Reiches "industriell" ermordet wurden. Der von der arischen Herrenrasse geplante und ausgeführte  Mord, geschah gleich bei der 'Ankunft der in ihren Heimatländern ausge-
wiesenen Juden -  zwischen Rampe, Selektion und Todeskampf in der Gaskammer. Die Shoah - oder das Sprechen über das Unsagbare, richtet sich gegen das Vergessen und gegen den Umgang mit der Erinnerung. Geschichte geschieht  in Wellen (Zoni Weisz,81). 

Adolf Hitler, ein Antisemit reinsten Wassers, pilgerte jährlich nach Bayreuth, um Lieblingskomponist Richard Wagner zu huldigen, ebenfalls ein Antisemit reinsten Wassers.
 
Was haben Sie, Ihre Polit- und Medien-Entourage Jahr für Jahr in Bayreuth  zu suchen ? Kümmern Sie sich um die wirklich aktuellen Probleme im Land und fangen Sie mit der Aufhebung der Armut in Deutschland an, indem Sie mit der Agenda 2010 Schluss machen. 25 Prozent Arme in der Bundesrepublik sind genug. Dazu gehören vor allem die  Aufstockerinnen und Aufstocker im Land.  Deutschland verlor durch die Finanzkrise bisher knapp 335 Milliarden Euro an entgangenen Zinserträgen. Und durch Cum-Ex- und Cum-Cum-Geschäfte gingen weitere 60 Milliarden Euro flöten. Keine Zinsen für das Volk. Stattdessen ständig steigende Mietpreise. Dazwischen läuft eine etwas dickliche Frau aus dem Osten mit Fingerraute und altbackenen Hosenanzügen durch die Gegend rum, ohne die Hosen wirklich anzuhaben.

Frau Kanzlerin, Sie sind ein Nichtsnutz! Sie lavieren in der Eurokrise, handeln kopflos in der Energiewende und agieren unglücklich in der Flüchlingskrise. Ihre Arbeitsprinzipien: Durchwursteln - Zaudern -  Aussitzen. Ich frage mich seit 18 Jahren: " Warum hauen Sie nicht endlich ab ?!"

Taten allein tragen der Politiker ewige Tafeln.Wer gewählt werden will, sollte wenigstens im Namen seines Wahlvolkes Leistung zeigen. Für Geschwätzigkeit und Dauerstreit fehlt  es an Zeit. Wir schaffen das ! Ja !!! Ohne Sie ? Kein Problem. Frau Merkel, wir brauchen keine Teletubbies für Erwachsene.


(C) Olaf Lüken (2018)

PS: Die Kanzlerin besuchte am 06. Dezember 2019 das Konzentrationslager Auschwitz. Zum ersten Mal nach 16 Jahren.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Olaf Lüken).
Der Beitrag wurde von Olaf Lüken auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.08.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Olaf Lüken als Lieblingsautor markieren

Buch von Olaf Lüken:

cover

Schöne neue Geldwelt: Eine launisch-heitere Auseinandersetzung mit den Göttern des Geldes von Olaf Lüken



Ein Lesebuch rund ums Thema "Geld".

Der Bankbetriebswirt Olaf Lüken lädt den Leser zu einem Besuch in die schöne und neue Welt des Geldes ein. Das Buch ist eine launisch- heitere Auseinandersetzung mit Gott Mammon und seinen Dienern aus Politik- und Bankenwelt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Olaf Lüken

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Welt der Wunder - Pommes Frites von Olaf Lüken (Sonstige)
Ali von Claudia Lichtenwald (Gesellschaftskritisches)
Die zwei Bäume von Dieter Hoppe (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen