Wilhelm Westerkamp

Die Armen und die Reichen

Die Eitelkeiten der Reichen müssen wohl grenzenlos sein und sie werden wohl auch nicht weniger werden, denn wer reich ist, ist eben ein Reicher und kein armer.
Geld soll ja bei den Reichen angeblich keine Rolle spielen und wenn man es einmal ironisch sehen mag, spielt Geld immer eine gewisse Rolle, ob es nun die Reichen betrifft oder eben auch die Armen. So kommt es eben auf die Menge an die zur Verfügung steht und hier sind in erster Linie die Armen gemeint, die ein sehr bescheidenes Leben führen müssen, mit kaum Geld im Portemonnaie und sollte sich in ihrer Geldbörse überhaupt kein Geld mehr befinden, dann können auch aus den Armen plötzlich Delinquenten werden, aber aus der Not geboren, weil es einen Grund gibt, weil viel zu wenig Geld in der Kasse ist und sie dies nicht einfach so beabsichtigen, das will ich ihnen liebe Leser der Fairness halber an dieser Stelle nachreichen, was ich hiermit auch gerne tue.
Aber auch die Reichen sind am “Delinquententum” sehr interessiert, kann man solche „Moralvorstelungen“ zwar kaum glauben, doch auch die Reichen möchten immer reicher werden, auch auf illegale Weise, so wie die Armen es vielleicht auch tun möchten, damit sie zumindest ein wenig reicher an Geld werden können, so das also die Reichen wie auch die Armen ihre Geldbörsen gerne bis zum Rand füllen möchten, aber, davon ist auszugehen, das die Reichen natürlich immer viel reicher sein werden als die Armen, welcher Umstand sicher sehr ungerecht ist, doch das Leben war immer schon ungerecht und das Geld ist eben falsch verteilt. So muss es jedoch rar sein, damit die Währung stabil bleibt und wovon es wenig gibt, ist die Nachfrage besonders groß, denn die Währung muss etwas Wert sein, bevor sie wieder mit vollen Händen ausgegeben wird. Aber durch hartes Arbeiten, landet es wieder auf den persönlichen Konten der Reichen und der Armen, welches die angespannten Nerven dieser Menschen erst einmal soweit beruhigt, aber nur solange das Geld auch ausreicht, ehe Neues erwirtschaftet werden muss, damit die Nerven der Bürger auch weiterhin im Zaume gehalten werden können.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.09.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zwergenaufstand! Rebellion von Zwerg acht... von Torsten Jäger



…ein Seelenkrimi über den Weg des achten Zwerges, der loszieht, um den Angstgeistern den Schrecken zu nehmen, Licht in den dunklen Lebenswald zu bringen, die Sümpfe der Depression hinter sich zu lassen und letztlich den Gipfel aller Gipfel zu erreichen...
Torsten Jäger zeichnet eine Wegbeschreibung über seinen geglückten Ausweg aus einer Angsterkrankung.

Humorvoll, mitreißend, poetisch, phantasievoll. Sie ist spannende Lektüre und Ratgeber für Betroffene und deren Mitmenschen zugleich.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Den Blick zu den Sternen gerichtet von Wilhelm Westerkamp (Sonstige)
+ KREUZ + WEISE + von Siegfried Fischer (Satire)
Das Herder-Lexikon von Ingrid Drewing (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen