Ines Schmidt

Am Bahnhof

Züge kommen und gehen.
Aussteigen, einsteigen. Menschen drängeln und schupsen. In Kinderwagen quengelnde Kinder. Durchsagen, kaum zu verstehen. Meist über verspätete Züge. Reisende, die ungeduldig warten, rennen plötzlich los, zum Info-Center der Deutschen Bahn. Die sollen es dann richten.
Gurrende Tauben streiten sich mit kleinen frechen Spatzen um das winzigste Brotkrümel. Wer Gewinner ist habe ich leider verpasst.
Ab und zu mal jemand, der es nicht eilig hat...Man schaut sich die alten Loks und Triebwagen an. Da steht eine "Ludmilla" auf dem einen Gleiß und eine "Taucherbrille" auf dem anderen. Naja, dem einen gefällt dies, dem Anderen das. Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.
Von fern erklingt leise Geigenmusik. An der Ecke steht ein junger Mann - spielt Beethoven. Vor ihm auf dem Boden eine noch leere Creme Dose, seine "Kasse". Jeder versucht eben auf eine Weise über die Runden zu kommen. Genau wie der alte Mann mit seiner großen zerschlissenen Alditüte. Sein Äußeres gehört nicht gerade zu den gepflegtesten. Akribisch untersucht er jeden Papierkorb auf leere Pfandflaschen. Aber für ein ordentliches Abendbrot muss er noch viele Flaschen zusammen tragen.
Am Bäckerstand eine Menschenschlange. Schnell noch etwas Proviant für die Reise besorgen. Und wenn es nur eine trockene Semmel für die Kleinen ist. Die Jugend kommt mit MC Donalds Tüten zurück. Die liegen dann irgendwo zerknüllt am Bahnhof, aber darum kümmert sich die Putzkolonne vom Bahnhof.

Ach, da kommt mein Zug... Gute Reise!


 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ines Schmidt).
Der Beitrag wurde von Ines Schmidt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.09.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ines Schmidt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Auch Kühe brauchen mal Urlaub - Gute Nacht Geschichten von Susanne Schulmann



Kleine Kindergeschichten, in die man sich hineinversetzen kann. Kühe, die dringend Urlaub brauchen, Borkenkäferkinder, die ohne ihre Nussschale nicht Schlitten fahren können und sich erst einmal auf die spannende Suche begeben, ein Mistkäfermann Namens Hugo Müffelklotz, der eine Freundin sucht und ein Restaurant führt indem man Butterblumensuppe essen kann, ein Mückenmädchen, das verloren gegangen ist, ein Kakadu, der zum Südpol will, eine kleine Fledermaus, die eine Guten Tag Geschichten zum Einschlafen braucht und noch andere Abenteuer. Kindergeschichten zum Vorlesen und mit Bildern zum Ausmalen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Reiseberichte" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ines Schmidt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eiskaltes Vergnügen von Ines Schmidt (Wie das Leben so spielt)
Pilgertour XVII von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)
Mein lieber alter schwarzer Kater von Rita Bremm-Heffels (Abschied)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen