Katja Sarnes

Alles gegeben und doch verloren




Dienstagabend! Das Telefon läutet. Es ist einer seiner immer seltener gewordenen Anrufe in den letzten Tagen, Wochen. „Hi, wie ist es mit Freitagabend, da könnten wir bei dieser Hitze ja zusammen schwitzen,
ich ruf Dich morgen noch mal an.“
Sie wartet, aber es folgt kein weiterer Anruf, keine SMS oder Mail, keine Antwort auf ihre per SMS gestellte Frage, ob es bei dem Treffen bleibt.
Wie schon so oft in ihrer “Beziehung“ und an den beiden Wochenenden
zuvor, einfach sitzen gelassen. Ohne Kommentar oder Entschuldigung.

Den ganzen Tag, nur gewartet und gehofft. Ihr Stolz lässt es nicht zu, ihm hinterher zu telefonieren. Wohin auch, zu hause läuft der Anrufbeantworter und das Handy ist abgeschaltet.
So wird es später Abend und Zeit ins Bett zu gehen. Ruhelos und einsam wälzt
Sie sich hin und her, voller Gram und auch Wut.
Die Gedanken fahren Karussell und überschlagen sich , der Schlaf will nicht kommen. In Gedanken legt sie sich zurecht, was sie ihm alles sagen wird und letztendlich doch nicht macht.
Warum nur tut er das immer wieder und warum lässt sie sich das bieten?
Endlich gegen 4.00h in der Früh schläft sie ein, um am anderen Morgen wie eine
Bleiente aus den Federn zu kriechen..
Zäh zieht sich der Tag in die Länge, kein Zeichen von ihm. Nicht am Samstag, nicht am Sonntag. Dabei weiß er, dass sie dringend mit ihm reden möchte, persönlich, nicht am Telefon oder per Mail.
Es arbeitet doch kein Mensch 24 Stunden am Tag und auch noch an den Wochenenden.
Warum nur behandelt er sie so, wo er doch andererseits immer wieder betont,
wie sehr er sie liebt. Das soll Liebe sein?
Nein, die gequälte Seele bäumt sich auf. Sie schreibt ihm, dass es so nicht weiter gehen kann, nicht länger will sie seine Marionette sein, mit der er nach Belieben
spielen kann. Nach einer Woche noch immer keine Reaktion.
Das ist das traurige Ende, ohne ein offenes Wort, ohne Anstand.
Sie wird hier ihre Zelte abbrechen, dieser Stadt den Rücken kehren, Entfernung zwischen sich und ihn bringen.
Sie hat den Glauben und das Vertrauen verloren.



Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Katja Sarnes).
Der Beitrag wurde von Katja Sarnes auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.08.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Katja Sarnes als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Flaschenpost ahoi! - Ein Bodenseekrimi für Kinder von Thurid Neumann



Dieses Buch ist Band 2 zu einer Bodensee-Krimi-Reihe für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Nachdem die zwei Jungs und zwei Mädchen in den Sommerferien ein Jahr zuvor das Geheimnis um ein verschwundenes Testament und den Erben von Schloss Krähenstein aufgedeckt haben, retten sie dieses Jahr ein Mädchen aus den Fängen ihrer Entführer.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Katja Sarnes

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Alltag von Katja Sarnes (Sonstige)
Stumme Kälte von Rainer Tiemann (Trauriges / Verzweiflung)
Frohe Weihnachten von Helmut Wendelken (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen