Heinz-Walter Hoetter

Dumm gelaufen

Folgende Geschichte hat sich tatsächlich zugetragen.


Es war ein herrlicher Sommertag. Ich hatte mir ein paar Tage Urlaub genommen und war froh darüber, dass draußen die Sonne schien.

Plötzlich rief mich ein Freund an und fragte mich, ob ich vielleicht Lust dazu hätte, mit ihm zusammen eine kleine Angeltour an einem der nah gelegenen Seen zu machen. Ich sagte sofort zu, weil ich sowieso irgendetwas unternehmen wollte. Da kam mir mein Freund mit seinem Vorschlag gerade richtig.

Etwas später holte er mich mit seinem Auto ab und es dauerte nicht allzu lange, da saßen wir an einem schönen Badesee und machten es uns am grünen Ufer gemütlich.

Genau an diesem Tag hatte aber auch ein bekannter Lokalsender beschlossen, eine Reportage über die Natur in unserer Region zu drehen.

Als wir so da saßen, uns über dies und jenes unterhielten, angelten und nebenbei unser Bier tranken, kam ausgerechnet dieses Kamerateam des Senders bei uns vorbei und filmte meinen Freund und mich in idyllischer Natur, die wir beide sichtlich genossen.
Natürlich hatten wir nichts dagegen, denn man versprach uns, dass wir ins Fernsehen kommen würden.

Es verging eine Zeit, bis es endlich so weit war. Per Post wurden wir darüber informiert, wann der Sender den Film im Abendprogramm ausstrahlen würde. Erwartungsvoll saß ich also schließlich vor dem Fernseher und siehe da, mein Freund und ich waren minutenlang zu sehen, das sogar in perfekter Großaufnahme, wie wir die Bierflaschen hochhielten und uns gegenseitig zuprosteten.

Wir durften außerdem noch ein kleines Interview gegeben, das recht humorvoll ausgefallen war. Nebenbei schwenkte die Kamera immer wieder über den See und die umliegende Natur. Alles schien absolut perfekt zu sein.

Zwei Tage später nach der Sendung rief mich mein Freund wieder an und erzählte mir, dass ihn sein Chef rausgeschmissen hätte. Der Grund für den Rauswurf aus der Firma war der, dass auch er ganz zufällig die betreffende Reportage des Lokalsenders im Fernsehen gesehen hatte.

„Deswegen kann man doch nicht entlassen werden. Das ist doch wohl ein Witz – oder?“, sagte ich empört zu meinem Freund.

„Tja, das Dumme dabei ist nur, dass ich die ganz Zeit krank geschrieben war und einfach nicht daran gedacht habe, als das Kamerateam den Film drehte, wie ich am See angelte und Bier trank“, gab mir mein Freund zur Antwort.

Dumm gelaufen, ist mir dazu eingefallen. Mehr nicht.


 

(c)Heinz-Walter Hoetter

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heinz-Walter Hoetter).
Der Beitrag wurde von Heinz-Walter Hoetter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.12.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Heinz-Walter Hoetter

  Heinz-Walter Hoetter als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Dreißig Verzählungen von Dr. Manfred Korth



Dreißig humorvolle Erzählungen - „Verzählungen“ benannt – gehen leicht und lapidar einher wie das Wortspiel offensichtlich ist. Kleinigkeiten als Auslöser und kuriose Begegnungen als Ausgangspunkt für Träume und Abschweifungen, den immer leicht ironischen Blick des Autors und seiner Figuren. Sie verstricken sich in Zeit und Raum, Selbstreflexionen, Skurrilem. Erotische Wunschgebäude stürzen ein, persönliches Scheitern geht einher. Der Kleingeist in uns und die Tücke im Detail.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heinz-Walter Hoetter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Maler und sein Bild von Heinz-Walter Hoetter (Unheimliche Geschichten)
Ein Milchbad für die Bohrmaschine von Christine Wolny (Wahre Geschichten)
Was nun? von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen