Monika Schmeinta-Maier

Der Hausbesuch

Eines Vormittags, ich war gerade mit Treppenhaus putzen beschäftigt, klingelte es am Eingang. Ich dachte es
wäre der Paketzusteller aber es stand da ein kleiner dicker Mann im hellgrünen Anzug. Ich ging zum Tor und 
grüßte und fragte ihn ob ich ihm
was helfen könne oder er wen suchen würde. Er sah mich an und lächelte. Sie sind doch Frau Schmeinta, oder?
Ich bejahte und dachte mir: ob Serbin den Zeugen Jehowas käme oder vom Roten Kreuz oder Brot für die Welt.

Darf ich sie kurz stören junge Frau, fragte der Mann!? Und ehe ich ihm antwortete hielt er mir einen kleinen Koffer hin.
Mir schoss es durch den Kopf: das ist sicher einer von Vorwerk, der will mir was andrehen.

Als ob der Mann meine Gedanken lesen könne, strich er kurz über meinen Oberarm und lächelte 
wieder. Keine Angst, ich tue Ihnen nichts. Ich überbringe Ihnen n u r ihren Koffer. Den haben sie vor 
17 Jahren stehen gelassen. Er reichte mir den Koffer und sagte gewichtig : erinnern sie sich noch wie oft sie beim
Universum was bestimmtes bestellt haben? Ich meine damit nicht das Geld mit dem sie allen ihre Sorgen kleiner
machen können.

Da musste ich schlucken und war nah am weinen. Woher wusste er das?

Er lächelte wieder und sagte lauter, bitte nehmen sie. Ich möchte sie nicht länger
aufhalten. Und ich muss weiter, mich erwünschen sich noch einige Leute.

Ich nahm endlich den kleinen Koffer und sagte Danke.

Drehte mich kurz um. Und dann war der kleine dicke Mann auch 
schon weg.

Ich öffnete den Koffer und da lag ein Zettel, worauf stand:

ab jetzt wirst du und deine Familie wieder sehr viel schönes und positives 
erfahren, du/ ihr seit genug geprüft- es reicht...

mir zitterten die Beine und Tränen rannen über mein Gesicht.
Unser Hund bellte und das Putzwasser war inzwischen kalt.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Monika Schmeinta-Maier).
Der Beitrag wurde von Monika Schmeinta-Maier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.12.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Monika Schmeinta-Maier als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Dämonen im Labyrinth der Lüste - Dämonenlady Band 3 von Doris E. M. Bulenda



Beelzebub hatte diesen riesigen Titan verloren. Irgendwo im Weltenlabyrinth hatte er ihn ausgesetzt, und der Titan war auf und davon.
Und dann bat Beelzebub ausgerechnet mich, die Menschenfrau, den Verlorenen zu finden.
Natürlich würde ich nicht allein gehen, dafür wäre das berühmte Labyrinth viel zu gefährlich. Mein dämonischer Geliebter Aziz würde mich begleiten. Neben der Gefahr würde allerdings auch manche Verlockung auf mich warten, in den Gängen des faszinierenden, gewaltigen Labyrinths hausten viele seltsame Kreaturen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Spirituelles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Monika Schmeinta-Maier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Terry von Monika Schmeinta-Maier (Tiergeschichten)
Gott schüttelt den Kopf von Gabriela Erber (Spirituelles)
Zufall ? Vorbestimmung ? autobiographisch ! von Rüdiger Nazar (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen