Wilhelm Westerkamp

Ein Mann und seine Probleme

Als die rotgeränderten Augen des kräftigen Mannes wie ein Meer aus Flammen aussah und sein Rücken breiter war als die der meisten Männer, durchzog ihn jedoch eine sehr sensible Seele, die den kräftigen Mann rasch aus dem Gleichgewicht bringen konnte, welches man von seiner äußeren Statur her, aber niemals erahnen würde.
Doch manchmal lachte er über sich selbst, über seine Schüchternheit, seine Unsicherheiten und die Stimmungsschwankungen und vieles andere mehr. So konnte er aber mit seinen Schwächen nicht immer so humorvoll umgehen und manchmal schämte er sich dafür so sehr, das er so rot werden konnte wie das Blut in seinen Adern und wenn man ihn dabei zufälligerweise beobachtete, dann wurde seine Scham noch eklatanter und er wäre dann am liebsten im Erdboden versunken.
So war dieser Mann ein Paria in unserer Gesellschaft, der aufgrund seiner Statur jedoch, doch irgendwie auffallen musste bei seine Mitbürgern, doch weil er bedingt durch seine krankhafte Schüchternheit selten mit ihnen ins Gespräch kam, mieden sie ihn auch bald, weil sie aus dem merkwürdigen Kerl nicht so recht schlau wurden.
So ging dieser „Bär von Mann“, still durch seine Heimatstadt, dabei nicht fähig ein einziges Wort mit seinen Mitbürger zu wechseln, weil es seine “Komplexe” wohl nicht zuließen oder er vielleicht nicht genügend dagegen angekämpft hatte. So weiß man eben nicht genau, was diesen Mann so werden ließ wie er war und ob er diesen eigenwilligen Hang, sich seinen Mitmenschen so wortkarg zu geben, aus der Not geboren wurde. So wandten sich seine Mitmenschen von ihm ab, weil sie nicht mehr wussten, wie sie mit dem merkwürdigen Mann umgehen sollten, der so still war, wie nur wenige Menschen in dieser Gegend und der so neurotisch war, wie eben dieser einsame und unglückliche Mann.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.12.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gefahr für Burg Bentheim von Mathias Meyer-Langenhoff



Ein spannendes Buch für Mädchen und Jungen ab 10 Jahre um eine spannende Reise in längst vergangene Zeiten, bei der es manches Abenteuer zu bestehen gilt. Für Kinder ab 10.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Menschliche Schwächen... von Wilhelm Westerkamp (Sonstige)
Alkoholverbot von Christiane Mielck-Retzdorff (Gesellschaftskritisches)
Augen wie Bernstein von Christiane Mielck-Retzdorff (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen