Erika Schmidt

Mein Mann und sein Kamm

Mein Mann ist ein ganz lieber Mensch, sonst wäre ich nicht schon 53 Jahre mit ihm verheiratet. Aber wie eigentlich so jeder, hat auch er eine kleine "Macke", nämlich seinen Kamm. Ich würde nicht sagen daß er eitel ist, aber mit seinen Haaren treibt er einen richtigen Kult. Die müssen immer tip top liegen.
Früher waren sie schwarz und recht üppig. Im laufe der Jahre sind sie weiß und oben herum etwas dünner geworden. Aber sie müssen immer noch richtig liegen. Deshalb hat er auch stets einen Kamm in seiner Hosentasche. Es könnte ja mal ein Wind wehen, und dann stehen die Haare ab, das geht gar nicht.
Ein Reservekamm liegt immer im Auto und einer in seinem Rucksack. Das wichtigste Stück im Bad ist natürlich auch der Kamm. Und einer in der Schublade, falls er mal den anderen nicht findet, was schon mal vor kommt. Denn mein Mann ist sehr ordentlich und räumt immer alles auf. Da kann es schon passieren, daß er nicht mehr weiß wo er die Sachen hin gelegt hat. Deshalb habe ich auch einen Kamm in meiner Schublade.
Wenn wir unterwegs sind habe ich auch einen Kamm in meiner Handtasche, für alle Fälle. 
So geht mein Mann immer gut frisiert durchs Leben. Nur eine Situation gibt es, da hilft auch kein Kamm. Wenn wir im Urlaub am Strand entlang laufen und der Wind bläst so richtig kräftig. Da stehen dann die Haare in allen Richtungen, und da darf ich dann mit den Händen auch mal durch struppeln. Das stört ihn nicht, denn da kennt ihn ja keiner. Erst in der Badetasche auf der Liege ist dann natürlich wieder der Kamm. Ich habe mich im laufe der Jahre daran gewöhnt. Mir würde etwas abgehen, wenn es anders wäre. Und so schlecht ist es ja nicht, immer einen ordentlich gekämmten Mann an der Seite zu haben, es gibt schlimmeres.
Mir würde einfach etwas fehlen, wenn nicht öfter der Satz ertönen würde: "Sag mal, weißt du vielleicht wo mein Kamm ist?"



Erika Schmidt

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Erika Schmidt).
Der Beitrag wurde von Erika Schmidt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.12.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Erika Schmidt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Hypnotische Phantasiereisen - Auf den Pfaden des Unterbewusstseins zu tiefer Entspannung und Selbsterkenntnis von Thomas Niklas Panholzer



Stress, psychische Belastung, Sorgen und Angst führen automatisch zu körperlicher und geistiger Anspannung. Längerfristig sind verspannte Muskeln, Kopfschmerzen und Erschöpfungszustände die unweigerlichen Folgen. Fantasiereisen sind das perfekte Mittel, um mit seinem Unterbewusstsein direkt in Kontakt und dadurch zu der erforderlichen tiefen Entspannung zu gelangen. Thomas Panholzer führt uns in die magische Welt der Fantasiereisen ein. Aus seiner langjährigen Praxis ist er mit vielen verschiedenen emotionalen und sozialen Extremsituationen bestens vertraut. Er nennt Beispiele von Patienten, die sich wegen Stress, Trauer, Partnerkrise, schlechtem Betriebsklima oder Schlaflosigkeit an ihn gewandt haben. Zu jedem dieser Konflikt- und Problemfelder bietet er eine Fantasiereise, die einen selbst dann in den Bann zieht, wenn man von dem Problem nicht betroffen ist. Die Texte sind auch zum Vorlesen bestens geeignet.
Einen ganz besonderen Vorteil dieses Produkts bietet die beigelegte Audio-CD mit den schönsten Fantasiereisen dieses Buchs. So kann man sich nicht nur in die Traumwelten des Unterbewusstseins hineinlesen, sondern auch ganz entspannt hineinhören.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Erika Schmidt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Gartenteich zieht um. von Erika Schmidt (Wie das Leben so spielt)
„Die Fahrausweise bitte...!“ von Klaus-D. Heid (Humor)
Hühnersuppe über alles... von Jürgen Berndt-Lüders (Fabeln)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen