Heinz-Walter Hoetter

Und immer wieder lockt der Nonsens

Die Ecke fuhr mit quietschenden Reifen um den Wagen. Die Straße kam plötzlich zum Stehen. Zwei Männer gingen auf und heraus kamen ebenso viele Türen, die ziemlich böse aussahen.

Hatten sie was vor?

Der Raum stand in der Frage. Die Zeit schaute angestrengt zur Bank hinüber.

Auf meiner Seite stand das Ich. Das Sehen wies auf das Doch der Vermutung hin.

Richtig!

Die gegenüberliegende Bank verschwand in ihnen. Die Weile dauerte etwas, bis auf einmal das ballernde Hören von Schüssen wild begann.

Mann oh Mann, es war ganz klar Geld, das da räuberte!

Mein Ich pfiff mir um die Kugeln, bis sich meine Deckung schnell in Sicherheit hechtete.

Plötzlich ging die Bank von der Tür auf. Mehrere Säcke Geld liefen mit zwei Männern über das Auto zum Hin der Straße.

Die ganzen Minuten dauerten nur ein paar Augenblicke.

Das laufende Auto sprang in die Säcke mit den Männern.

Das Geil war krass echt!

Das schnelle Los des Wagens raste mit quietschenden Ecken um die Reifen. Das Verschwinden  in den Sekunden ging sehr schnell. Dann wurde es still um die Ruhe.

Glück noch einmal, dachte das Gesagte, denn die Bank wollte in fünf Minuten in mein Ich treten. Die Seite stand Gott sei Dank auf meinem Glück. Das Ausgehen hätte auch anders aussehen können – oder?

Puh! Gut war das Gegangene nochmal gut für mich.


 

(c)Heinz-Walter Hoetter

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heinz-Walter Hoetter).
Der Beitrag wurde von Heinz-Walter Hoetter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.12.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Heinz-Walter Hoetter

  Heinz-Walter Hoetter als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Finderlohn und andere Stories von Susanne Henke



Dreizehn Kurze mit Biss von einsatzfreudigen Fußballfans, kreativen Werbefachleuten, liebeskranken Kaufhauskunden und modernen Kopfgeldjägern.
Und dann:
"Auf dem Weg zum erfolgreichen Abitur will ein privates Institut seine Schützlinge begleiten. Ein langer, für das Institut lukrativer Weg, denkt Frank, als der etwa sechzehnjährige Rotschopf neben ihm in sein Handy grölt:
'Wir sin¹ grad in Bahn, Digger!'"

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Absurd" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heinz-Walter Hoetter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Versandhaus “Magic“ von Heinz-Walter Hoetter (Unheimliche Geschichten)
Absurd von Klaus-D. Heid (Absurd)
aus dem „PHYSIKalischen” Handschuhfach geplaudert von Egbert Schmitt (Weisheiten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen