Heinz-Walter Hoetter

Eines schönen Tages...

Eines schönen Tages quälst du dich aus deinem Bett, schleppst dich vielleicht rüber ins Badezimmer und blickst verdrossen in den Spiegel.

 

Du siehst dein Gesicht, das irgendwie verbraucht und alt ausschaut. Dann betrachtest du deinen schlaff gewordenen Körper. In der Tat hast du dich in den vielen zurück liegenden Jahren total verändert. Die Haut ist mit hässlichen Altersflecken übersät. Die Arme und Beine sind dünn wie Bohnenstangen und unter deinen geröteten Augen hängen dicke Tränensäcke. Deine Männlichkeit ist nutzlos geworden und wird eigentlich nur noch zum Urinieren gebraucht. Das Gehänge im Schritt (der Hoden) stört beim Gehen und an manchen Stellen hat sich die faltige Haut am Sack entzündet.

 

Du bist alt und schwach geworden, aber dein Geist ist rege und noch ganz wach.

 

Du machst die Augen ganz fest zu und sprichst laut vor dich hin:

 

"Es gibt keinen Gott. Wo soll er denn sein? In diesem alten Körper? Oder da oben zwischen den Planeten und Sternen, wo die Unendlichkeit ist?

 

Alles Lüge!

 

Verdammt noch mal, ich bin allein!

 

Hör endlich auf zu träumen, alter Mann und denk nicht immer daran, dass alles gut wird. NICHTS wird gut, du blödes Arschloch!

 

Dann verlässt du wieder das Bad und trottest zurück ins Schlafzimmer. Du legst dich zurück in dein warmes Bett, ziehst die Bettdecke über den Kopf und sinnierst weiter laut vor dich hin.

 

"Ich habe Angst vor der ganzen irren Scheiße da draußen. In dieser verfluchten Welt begegnet man nur Hass, Neid, Lügen, Elend, Mord und Tod. Ich habe mir das alles ganz anders vorgestellt. Was für eine Scheiße noch mal! Ich komme mir irgendwie verarscht vor. Was hab ich bloß falsch gemacht, dass ich jetzt hier bin, wo ich eigentlich gar nicht sein möchte?"

 

***

 

Jetzt, wo du alt geworden bist, bist du allein, obwohl du von vielen Menschen umgeben bist.

 

Nur ein paar blöde Dinge, mit denen du nichts anfangen kannst, sind dir noch geblieben. Du hast immer korrekt gelebt, dich für deine Mitmenschen eingesetzt und nur das Gute gewollt (und getan).

 

Doch was hat es dir gebracht? Sie ehrlich mit dir! Es hat dir alles nichts gebracht!

 

Gutheit ist Dummheit, sagt man. Aber diese Erfahrung kommt jetzt für dich leider viel zu spät.

 

In einer Welt wie dieser ist derjenige, der ehrlich und aufrichtig sein Leben führt und geführt hat, doch eh der Angeschissene.

 

Wie schon gesagt, jetzt bist du alt und grau geworden. Hast keine große Lebenserwartung und keine Zukunft mehr. Deine Jahre sind gezählt, mein Alter.

Du stehst kurz vor der Verwesung und stinkst schon jetzt manchmal irgendwie danach. Der Tod wittert alte Menschen wie ein umher streifendes Raubtier, welches das Blut seines verletzten Opfers aus weiter Entfernung schon riechen kann.

 

Plötzlich ist er da und nimmt dich mit. Er spricht kein Wort mit dir. Er begründet sein Tun auch nicht. Nein, die schwarze Drecksau nimmt dich einfach mit. Aber wohin? Zu den Würmern unter der Erde oder in eine schöne neue Welt?

 

Du wirst es schon früh genug erfahren. Warte es doch ab, du Trottel!

 

 

(c)Heinz-Walter Hoetter

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heinz-Walter Hoetter).
Der Beitrag wurde von Heinz-Walter Hoetter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.01.2019. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Heinz-Walter Hoetter

  Heinz-Walter Hoetter als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Legenden zwischen Lenden: Mittelmeer Gedichte von Dr. André Pfoertner



André Pfoertners Poeme wurzeln in der archaischen Erkenntnis, dass Erotik und Lyrik seit jeher eng miteinander verschlungen sind. Seine mit Meerwasser gesalzenen Verse kreisen um mediterrane Liebesakte zwischen göttlicher Schöpfung und irdischer Erschöpfung.
Aphrodite, Kalypso und andere bezaubernde Frauen begegnen legendären Liebhabern wie Odysseus, Casanova oder Lord Byron. Unter einer immer heißen Sonne, die von der Antike bis in die Neuzeit Hormone zum Brodeln bringt, zeigt Ischtar, die babylonische Göttin des Krieges und des sexuellen Begehrens, ihre beiden Gesichter. Die Liebenden in André Pfoertners lyrischem Mittelmeer treiben ruhelos zwischen Lust und Verlust hin und her.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heinz-Walter Hoetter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Diese Geschichte erzählte mir James Taylor von Heinz-Walter Hoetter (Science-Fiction)
Der Dichterengel von Norbert Wittke (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Seltsame Namen von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen