Dagmar Reichel

3,60 m bis zum Horizont

Mein Gatte hat sich einen Wunsch erfüllt: einen Swimmingpool...

Zwar nur 3,60 m bis zum Horizont und 90 cm in unendliche Tiefen, aber das reicht ja. Dieser Swimmingpool steht auf unserer Terrasse und das
Wasserplatschen übertönt jetzt das Rauschen der vorbeifahrenden LKW`s und Sattelschlepper. Es ist eine Wonne, meinem Gatten zuzusehn, wie er sich als Bademeister betätigt: Wasserstände holt, PH-Wert prüft, Chlor-Analyse erstellt und, und, und. So ein kleiner Aussichtturm (wie bei BAY-WATCH), würde ihm bestimmt gut stehen. Nur, wer übernimmt die Aufgabe von Pamela Anderson? (ich kann da nicht mithalten). Na ja, wir genießen jedenfalls jetzt das sonnige Wetter, auch wenn das "RATTER-RATTER" der ständig laufenden Pumpe ein klein wenig stört und an den stark duftenden Chlorgeruch gewöhnen wir uns sicher auch noch.(ich habe zwar seitdem Dauerkopfschmerzen - aber dafür Karibikflair.) Das "RATTER-RATTER" konnte mein Gatte erfolgreich und professionell (mit einen Plastikkübel und Wolldecken) auf einem erträglichen "ratter-ratter" herunterschrauben. Alles in allem: sehr gemütlich!!!

Ich werde mich jetzt wieder nach Draußen begeben und 3,60 m in die Freiheit swimming, bevor der nächste Hai-Alarm ertönt. Einen kleinen Wunsch hätte ich noch: eine Luftmatratze mit Palme und einen Butler, der mir einen hübschen Cocktail serviert. Aber leider habe ich erst im Dezember Geburtstag und da kann ich auf dem Swimmingpool nur Schlittschuhlaufen.

Dagmar

Meine Geschichten schildern das Leben wider, dass ich mit meinem Gatten, unseren beiden Töchtern, meinem Vater, drei Hunden und der Parkinson-Erkrankung führe. Nach meinem Motto "Es hätte alles noch schlimmer kommen können", beobachte ich meine Mitmenschen (und natürlich auch mich) und schreibe (fast) alles nieder - allerdings "augenzwinkernd".
Die Kurzgeschichte "3,60 bis zum Horizont ist ein Beispiel von (ich weiss nicht wie vielen) Erlebnissen um mich rum. Ich hoffe, dass es den einen oder anderen gefällt.
Dagmar Reichel
Dagmar Reichel, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Dagmar Reichel).
Der Beitrag wurde von Dagmar Reichel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.08.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Dagmar Reichel als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Urban Story: Japanische Kettengedichte, Haiku-Senryu, Haiku von Heike Gewi



Sprachtechniker Walter Mathois und Verskonstrukteurin Heike Gewi hämmern, klopfen ab, machen Licht in den Ecken des Vergessens, hängen Bilder neuer Momente in unser Bewusstsein, ohne einen Nagel zu verwenden. Auf Meditationsebene nickt Meister Bashô freundlich, Buddha lacht, der Affentempel steht und das Gnu tut verwundert. Doch der Mond schweigt. Sind Sie bereit mit Ihren Sinnen, Zeuge zu sein?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Dagmar Reichel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Was rauscht da eigentlich? von Dagmar Reichel (Humor)
Witz und Dialekt von Margit Kvarda (Humor)
Der Auftrag an die Tschihadisten von Paul Rudolf Uhl (Mensch kontra Mensch)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen