Felicia Rüdig

SERG

Die Selbständige Evangelisch-Reformatorische Gemeinde ist formal als Verein organisiert und mit einer Gemeinde in Wuppertal - Barmen organisiert. "Wir nennen uns evangelisch, weil wir an das Evangelium Gottes von seinem Sohn, Jesus Christus, glauben. Wir nennen uns reformatorisch, weil wir in Fragen, die das Heil des Menschen betreffen, die biblisch begründete Lehre der Reformatoren (Luther, Calvin) vertreten," berichtet die Gemeinde in einem Faltblatt.

Neben Bibelstunden und anderen Veranstaltungen gibt es natürlich Gottesdienst an den Sonntagen. Ich habe ihn heute zusammen mit einem Freund besucht.

Neben einer kleinen Küche gibt es in den Gemeinderäumen zwei Räumlichkeiten, in denen Gebetsveranstaltungen vor dem Gottesdienst stattfinden. Sie liegen direkt neben dem deutlich größeren Gottesdienstsaal, bei dem es sich um einen schlichten Raum handelt, so, wie es sich für eine "reformierte" Gemeinde gehört. Frank Bernhardt heißt der Gemeindeleiter.

Die Wortverkündung steht deutlich im Vordergrund; sie dominiert - auch zeitlich - gegenüber den Gebeten und dem Gemeindegesang. Die Predigt hat mich persönlich und subjektiv nicht so sehr gefallen, ich fand sie eher langweilig.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Felicia Rüdig).
Der Beitrag wurde von Felicia Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.03.2019. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Felicia Rüdig als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Flaschenpost ahoi! - Ein Bodenseekrimi für Kinder von Thurid Neumann



Dieses Buch ist Band 2 zu einer Bodensee-Krimi-Reihe für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Nachdem die zwei Jungs und zwei Mädchen in den Sommerferien ein Jahr zuvor das Geheimnis um ein verschwundenes Testament und den Erben von Schloss Krähenstein aufgedeckt haben, retten sie dieses Jahr ein Mädchen aus den Fängen ihrer Entführer.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Reiseberichte" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Felicia Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

St. Antonius Issum von Felicia Rüdig (Reiseberichte)
Rügen wurde etwas teurer von Rainer Tiemann (Reiseberichte)
... und jetzt tue ich euch weh... von Christine Ruf (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen