Dagmar Reichel

Die beste Krankengymnastik

Wir haben ein Husky-Mädchen, ein niedliches kleines Ding. Sie ist aus gehobener Zucht und ihr Geburtsname lautet: "Alyssa von und zu Spiritof North". Wir haben sie umgetauft: "Maya Reichel". Denn, bis wir ihren Namen ausgerufen haben, ist sie schon längst über alle Berge. Bei ihr trifft nämlich der Spruch: "auf und davon", zu. Maya hat schon so manchen Ausbruch hinter sich und wird in Duisburg polizeilich (mit Fahndungsfoto) geführt.

Nun eben dieses niedliche kleine Ding hat letzten Sonntag wieder Haus und Hof verlassen. Wie üblich bin ich in solchen Momenten alleine zu Hause. Also schwing ich mich auf mein Fahrrad (beste Krankengymnastik) und fahre quer durch die Siedlung, um diesen Köter zu finden. Nach über einer Stunde (Krankengymnastik-Überstunde) finde ich Maya turtelnd mit einem Pudel-Playboy!!! Ich kann beide davon überzeugen, doch lieber getrennte Wege zu gehen, denn wer will solche Mixwelpen. Maya bekommt von mit ihr sexy Schlittenhunde-Geschirr angelegt (ein letzter verliebter Blick zum Playboy) und ich schwing mich wieder auf mein Fahrrad. Nun geht`s los!!! Volle Kanone!!! 50km/h (mindestens)!!! Null Problemo!!!
Bis..............................................
Bis plötzlich eine Katze unseren Weg kreuzt. Wir entscheiden uns beide, die Katze zu jagen (mir bleibt eh keine Wahl). Über Stock und Stein! Durch Gärten und Hinterhöfe! Gott sei Dank entwischt die Katze über einen Zaun. Ich seh nicht ein, mein Fahrrad über den Zaun zu heben. Zum Glück liegen die meisten Leute noch im Bett, oder sind in der Kirche. Den restlichen Heimweg joggen wir nun. Unsere beiden anderen Wuffis erwarten uns schon schwanzwedelnd. Den Rest des Tages nehme ich mir frei!!!

Falls jemand in Betracht zieht sich einen Husky anzuschaffen, der möge sich bitte bei mir erst Rat holen.

(Sollte jemand einen Husky frei rumlaufen sehen...... Das ist
meiner!!!!!

Einfach tierisch...

In unserem Haushalt befinden sich drei "Vierbeiner". Wir haben quasi von jeder Hunderasse eine Sorte.
Zum einen ist da Rex. Er wurde am 18. Dezember 1994 geboren und kam als freches Hundebaby im Februar 1995 zu uns. Er ist ein Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix. Heute ist Rex mir der Liebste und mein Schatten.
Als nächstes möchte ich unser zickiges Husky-Mädchen erwähnen: Maya. Eine "von und zu" und "auf und davon", geboren am 24. November 1996. Sie ist wegen ihrer häufigen Ausbrüche in Duisburg und Umgebung bestens bekannt.
Und nicht zu vergessen: Toxi, unser Yorky-Terrier-Casanova. Ihn hat mein Vater, als er zu uns zog, mitgebracht und seitdem gehört Toxi zu unserer "Vierbeinerstaffel". Sein Geburtstag ist der 04. Juni 1994.
Und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mit so einer Meute jede Menge passiert. Näheres dazu unten.
Dagmar Reichel, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Dagmar Reichel).
Der Beitrag wurde von Dagmar Reichel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.08.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Dagmar Reichel als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Siehst du den Nebelmond von Franz Preitler



Als Kunstwerk bezeichnet der Autor sein Buch. Kein Wunder, ist es auch mit 62 farbigen Abbildungen europäischer Künstler gespickt. Ganz zu schweigen von der wunderbaren, einfühlsamen und manchmal wachrüttelnden Poesie. Ein MUSS für Lyrik Fans!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Dagmar Reichel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Bochum oder Karibik von Dagmar Reichel (Humor)
Die indische Prinzessin und der Freier aus Sachsen von Heinz Säring (Humor)
... und ist vermutlich bewaffnet von Ingo A. Granderath (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen