Lena Kelm

Phänomenale Zukunft

Nach dem Einkauf gönne ich mir einen Latte Macchiato im Straßencafé, und beobachte drei junge Männer, die Tee trinken und sich ungewöhnlich leise unterhalten. Neben dem einen steht ein Kinderwagen, darin eine wunderschöne kleine Dame, zartrosa Kleidchen und Schühchen, pinkfarbenes Stirnband mit Blümchen. Plötzlich quengelt das Kind. Was macht der Vater? Er gibt dem Kind – bestimmt aus Verzweiflung weder Spielzeug noch Schnuller dabei zu haben, Brust sowieso nicht – sein Handy. Ich muss dreimal hinschauen. Aber es stimmt. Der junge Vater legt es buchstäblich in die winzigen Händchen, nachdem er es den Kinderaugen vorgeführt hat. Es glitzert so schön, im Fliederlook. Das Baby kann das schwere Handy nicht halten, es liegt auf dessen Brust. Aber, oh, Wunder, das Kind ist still! Es hat aufgehört zu quengeln. Sensationell, oder? Ich bin fasziniert. Das ist unsere Zukunft! Vielleicht gibt es in ein paar Jahren Baby-Handys.

Als ich diese Zeilen schreibe, höre ich im Deutschlandfunk die Nachricht: Handys sind von nun an in Gefängnissen verboten. Telefonate werden geblockt. Die Justiz hat sicher gute Gründe. Dann sterben garantiert einige Insassen durch Langeweile in Gefängnissen weg.

Der U-Bahn-Monitor informiert Fahrgäste über das neue Gesetz in den Emiraten, Telefonieren mit dem Handy ist im Flugzeug erlaubt. Oh, oh, denke ich, wie gewagt! Wenn das nun in OP-Sälen erlaubt wird… Was passiert dann? Der Patient wacht aus der Narkose auf und schreit ins Handy: „Wo bist du? Ich liege auf dem OP-Tisch!“ Wenn er aber aufwacht, weil das Handy klingelt oder Geräte ausfallen, dann kann es sehr weh tun, eventuell telefoniert er nie wieder. Aber der Mensch soll nicht an Langeweile sterben, leben soll er und selbstverständlich das neue Medium nutzen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lena Kelm).
Der Beitrag wurde von Lena Kelm auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.06.2019. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Lena Kelm als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Heiter Bis Wolkig von Yvonne Habenicht



Kleine Erzählungen aus dem Alltag, wie der Titel schon sagt: Heiter bis wolkig. Ein kleines unterhaltsames Büchlein.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lena Kelm

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Russisch parken von Lena Kelm (Autobiografisches)
Ali von Claudia Lichtenwald (Gesellschaftskritisches)
Ein Tropfen Liebe...Themenvorgabe von Adalbert N. von Rüdiger Nazar (Auftragsarbeiten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen