Celine Malinowski

Der Mann im Mond

Es war einmal ein kleines Mädchen, mit sanftem, lockigem, blondem Haar.
Abends stand sie oft am Fenster und träumte vor sich hin, während sie den Mond betrachtete. Irgendwann stellte sie sich die Frage, woraus der Mond besteht.
,,Natürlich aus Käse.", sagte einer ihrer Freunde. ,,Jedes Kind weiß doch, dass der Mond aus feinstem Emmentaler besteht."
Ihr kleiner Bruder jedoch behauptete steif und fest, der Mond sei aus Popcorn.
Wiederum jemand anderes erklärte ihr, dass der Mond aus Honig besteht.
Die Kinder diskutierten hin und her, fingen an sich zu streiten und kamen doch auf kein Ergebnis.
,,Wieso fliegen wir nicht einfach zum Mond?", fragte das Mädchen schließlich.
,,Wie soll das möglich sein?", wunderte sich ihr kleiner Bruder.
,,Im Traum ist alles möglich, wir müssen es uns nur genug wünschen.", erklärte sie.
Abends gingen die Kinder also früh ins Bett und wünschten sich, so fest sie konnten, in dieser Nacht den Mond zu besuchen.
So flogen sie alle schwerelos durch den Weltraum und erreichten nach kurzer Zeit den Mond. Als sie landeten erschraken sie fürchterlich, denn ein kleiner, von schimmerndem Licht umgebener Mann, mit langem Bart begrüßte die Kinder freundlich.
,,Guten Abend liebe Kinder, mein Name ist Kondos Mondos, bekannt als der Mann im Mond.", sprach er und verbeugte sich vor ihnen.
,,Wenn sie der Mann im Mond sind, können sie uns bestimmt verraten, woraus der Mond besteht.", und die Kinder warteten neugierig und ungeduldig seine Antwort ab.
,,Aber natürlich! Der Mond besteht aus vielen bunten Träumen.", antwortete er entzückt. ,,Jede Nacht, wenn ihr euch schlafen legt und etwas träumt, wandert dieser Traum in den Himmel, bis er an diesem Ort ankommt und die vielen Träume sich in einander verschlingen und umherwirbeln, bis sie den Mond bilden, der in der Nacht am hellsten strahlt."
Diese Erklärung erschien den Kindern so logisch, dass sie sich wunderten, wieso sie nicht selbst auf die Idee gekommen sind.
Erschöpft und glücklich darüber, endlich eine Antwort gefunden zu haben, flogen sie wieder zurück und träumten jede Nacht von dem Mann im Mond und dem leuchtendem Ort, an dem er lebt.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Celine Malinowski).
Der Beitrag wurde von Celine Malinowski auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.10.2019. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Celine Malinowski als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Modellversuch Chemnitz von Ronald Willmann



Der Journalist Arne Heller sucht die Herausforderung; eine packende Story, die ihn berühmt machen soll. Nur zu gern lässt er sich von der Sozialarbeiterin Sabrina in die „Wiking-Jugend Süd“, eine Gruppe jugendlicher Neonazis, einschleusen. Er glaubt, den Spagat zwischen journalistischer Recherche und seiner Zuneigung zu der eigenwilligen, Frau im Griff zu haben. Dabei stößt er nicht nur auf junge Leute aus gutbürgerlichem Haus, die ihn provozieren, in Sicherheit wiegen und zugleich misstrauen, sondern auch auf unglaubliche Machenschaften und Interessenskonflikte zwischen Nachrichtendiensten und alten DDR-Seilschaften. Das ganze Ausmaß der Charade bleibt ihm jedoch verborgen. Er merkt nicht, dass er nur eine Schachfigur in einem abgekarteten Spiel ist. Zu sehr verlässt er sich auf Sabrina sowie seine scheinbare Unangreifbarkeit als Medienvertreter – ein lebensgefährlicher Fehler!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kinderträume" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Celine Malinowski

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Einsame Verbundenheit von Celine Malinowski (Zwischenmenschliches)
Die Harfe von Frank Guelden (Kinderträume)
Aus!!! von Tanja Trageser (Freundschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen