Sonja Soller

Bastelanleitung

Die Nadeln klappern leise im Takt der Musik,
nach einer alten Weise. Beschwingt geht es voran.

Die Wolle kam von den Schafen, den braven
weich und zart zu einem bunten Faden gesponnen.

Ab hier haben die Nadeln übernommen.
Aus dem Strickstück soll eine Handpuppe werden,

die anderen Puppenkollegen sich über einen neuen Kameraden schon freuen.
Im Takt der Musik klappern die Nadel leise,
auf die ganz alte Weise. Bald schon soll die Puppe werden. Besser wäre es große Fehler zu vermeiden.
Die Bommelnase, dick und rund, wird geklebt und angenäht. Strahlend weiße Zähne hat der Mund. Die Zunge muss auch sein,
bunt, sonst läuft die Sprache nicht rund. Ach, die Augen, ohne Augen, dass wäre schlecht,denn ohne Augen sieht man nicht. Fertig !!
Die Kameraden staunen nicht schlecht. Wo sind denn deine Haare?“ Oh Schreck !!Kurze, lange, oder doch lieber ohne, auch nicht das Wahre, eine Mütze dafür, vielleicht ein Piercing an der dicken Knubbelnase, an den Ohren fehlt der Schmuck. Noch. Nun aber. Die Brüder und die Schwestern sind begeistert, sie konnten es kaum erwarten nun ist es gemeistert. Hurra, die neue Schwester ist da !

Nun kommen sie in ein Postpaket, werden auf die Reise geschickt, große und kleine Kinder beglückt.

2019 (C) SoSo

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sonja Soller).
Der Beitrag wurde von Sonja Soller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.10.2019. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Sonja Soller

  Sonja Soller als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ohne Bewährung & Ostdyssee von Werner Kistler



'Ohne Bewährung': Ein unbescholtener Familienvater hat einen tragischen Autounfall, bei dem eine ältere Dame tödlich verletzt wird. Ihn trifft keine Schuld, doch der Spruch des Richters : Schuldig! Der Boden wird ihm unter seinen Füßen fortgerissen und er flieht, da sich ihm die Chance dazu bietet, doch nur um noch ein letztes mal für sehr lange Zeit seine Familie zu sehen ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kinderträume" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sonja Soller

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gibt es noch Wunder von Sonja Soller (Umwelt)
Die Harfe von Frank Guelden (Kinderträume)
1:0 für REICH und SCHÖN von Ingrid Grote (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen