Sonja Soller

Zwei fremde Schuhe

In einem kleinen Zimmer; war früher wohl eine Art Vorratskammer,
bewahr ich meine Schuhe auf. Die Regale vollgestopft mit Turn- ,Sport- und Tanzschuhen, elegante für den großen Auftritt, mit und ohne Hacken, Boots, Stiefel, Riemchenschuh und auch Sandalen, Schuhe die bequem und manchmal drücken unangenehm, wer soll die bloß alle tragen. Das Zimmer wird langsam zu klein,
passen kaum noch neue Schuhe hinein. Wollte lange schon aussortieren, den Bestand minimieren.
Ganz hinten in der Ecke hab ich sie entdeckt, zwei Schuhe, die mir fremd, fast schon versteckt,
mir völlig unbekannt. Noch nicht einmal zwei die gleichen. Wo kamen die wohl her, wer hat sie vergessen? Keine Ahnung, nicht mal von ungefähr. Meine Gedanken etwas wirr, wieso hatte ich sie früher nicht schon entdeckt? Gehörten sie des Hauses Vorbesitzer? Die Schuhe nicht mehr sehr ansehnlich. Doch ein Hauch von Nostalgie, machten sie für mich nun unentbehrlich. Aus der Ecke hol ich sie hervor, stelle sie ins Regal hinein. Hier soll ihr neuer Platz nun sein.

2019 (C) SoSo

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sonja Soller).
Der Beitrag wurde von Sonja Soller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.10.2019. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Sonja Soller

  Sonja Soller als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zentauren kuessen anders - Liebesfunken von Elle Marc



Nach einem Unfall zieht sich der Tierarzt Eric Ehrenthal immer mehr von den Menschen zurück. Als er sich durch eine mystische Begebenheit in einen Zentauren verwandeln kann, geht sein größter Wunsch in Erfüllung: ein Leben in absoluter Freiheit. Doch er hat die Rechnung ohne das weibliche Geschlecht gemacht, das der impotente Mann plötzlich wie magisch anzieht...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sonja Soller

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Turm der Zeit von Sonja Soller (Erinnerungen)
Die Fliege von Helmut Wendelken (Alltag)
Auf der Suche nach Manieren von Isabel Seifert (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen