Sabine Brauer

Ein neues Lied

Das neue Lied

 

Nun ist es offiziell. Es steht schwarz auf weiß auf meinem Kalender gedruckt. Winteranfang. Nur gut, dass es dort vermerkt ist, denn draußen ist es nasskalt und in meinen Knochen breitet sich eine schmerzhafte Steife aus. Ob ich stehe, gehe oder liege, ein Lied erwacht in mir mit nur einem Wort. Mal hoch, mal tief, dann gequält, gestöhnt, verzweifelt, entmutigt. Manchmal wird dem Au noch ein langgezogenes Aaaaa daran gehängt, was die Lage auch nicht besser macht.

 

Doch es ist Winteranfang. Hoffnung keimt auf. In meinem Traum sehe ich raureifbedeckte Bäume, weißen Pulverschnee, Minusgrade und Sonnenschein pur. Kinder, die Schlitten fahren, Schneemänner bauen, sich einseifen und sich Schneeballschlachten liefern. Menschen, dick eingemummelt in wärmende Mäntel, Schals und Fausthandschuhen, wie sie mit rot gefrorenen Nasen, lachenden Gesichtern und Eisenkufen unter den Stiefeln anmutig über das Eis gleiten oder sich an der Bude mit Bratwurst und Glühwein einheizen. Winteranfang, der Schmerz muss weichen und ein neues Lied der Freude erklingt in mir. „Ja, DU hast alles wohl gemacht.“

 

© Sabine Brauer 22.12.2019

Bild zu Ein neues Lied

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sabine Brauer).
Der Beitrag wurde von Sabine Brauer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.12.2019. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Sabine Brauer

  Sabine Brauer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Fallender Schatten von Heiger Ostertag



Eine attraktive Lehrerin einer Stuttgarter Waldorfschule wird zum Mordopfer, aus dem Kollegium könnte es jeder gewesen sein! Jeder? Nun, die Dinge liegen vielleicht doch etwas schwieriger. Denn die Ermittlung der Polizei laufen ins Leere, weitere Morde ereignen sich. Erst zum Ende entwirrt eine Eurythmistin das undurchdringliche Dickicht aus Lügen und Gerüchten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Hoffnung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sabine Brauer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Entschleunigung von Sabine Brauer (Besinnliches)
Die Tränenelfe von Andrea Renk (Hoffnung)
Die Traumfrau von Christiane Mielck-Retzdorff (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen