Monika Jarju

Glasklar

Wie immer ist es Sonntag, als ich morgens die Fassade des Museums hochklettere und durch ein Fenster eindringe. Das Museum ist geschlossen. Vorerst aber warte ich auf das Öffnen des Archivs. Gelangweilt betrachte ich von meinem Platz am Fenster die Hauswand gegenüber und lese die Werbeschriftzüge. Das Gebäude aus Glas und Beton fügt sich nahtlos in den Straßenzug zwischen die Altbauten ein. Das Museumsgelände kommt mir vor wie eine Kulisse aus einer anderen Zeit. Während ich darüber nachdenke, schließt der Archivar auf. Er erkundigt sich nach meinem Anliegen, dabei mustert er mich unverhohlen und dann das Fenster, durch das ich eingestiegen bin. Ich nehme die Sache sehr ernst. Eigentlich habe ich gar keine Chance, aber ich brauche dringend eine Zeitung von 1976, einen Artikel für meine Familienrecherche. Der Archivar sagt gar nichts dazu. Er wirft mir einen anzüglichen Blick zu, der nicht ganz zur Situation passt. Dann tut er etwas Eigenartiges, er stürzt auf mich zu und nötigt mir einen Kuss auf. Angewidert drehe ich mich weg. Dreist schlägt er vor, das Archiv am Abend gemeinsam zu durchsuchen. Ich fasse es nicht, was bildet der sich ein? In mir bleibt ein ungutes Gefühl von Komplizenschaft ungeheuren Ausmaßes zurück, als ich den Rückzug durch das Fenster, das ich vorsorglich hatte offen stehen lassen, antrete. – Wieder nur ein Traum! Aber letztendlich ist es doch gleich, übrigens spielt der Traum an einem Sonntag. Also nichts wie los, so schnell gebe ich nicht auf!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Monika Jarju).
Der Beitrag wurde von Monika Jarju auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.07.2020. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Monika Jarju als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Geheimnis der Insel von Maren Frank



Der in vielen Wissenschaften gelehrte Zauberer Arktikus unternimmt mit seiner ebenfalls zauberkundigen jungen Assistentin Sina eine Reise aufs Meer. Doch schon bald geraten sie in ein schlimmes Unwetter und ihr Boot kentert. Eine Gruppe Delfine bringt sie zu einer Insel, doch der Anführer der Delfine warnt sie, dass auf dieser Insel nicht alles so paradiesisch ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Bei den Schwestern Ajana und Izzy finden Arktikus und Sina Unterschlupf. Sie lernen Drachen, Meermenschen und Hexen kennen, schwimmen mit Delfinen, helfen einem Riesen und entdecken, dass auf der Insel vieles ganz anders ist, als es auf den ersten Blick scheint. Es gilt das Rätsel der Insel zu lösen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Surrealismus" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Monika Jarju

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eine Frage des Formats von Monika Jarju (Absurd)
Apfel „Z” – KEIN Königreich für ein Paralleluniverum ? von Egbert Schmitt (Surrealismus)
Welttag der Lyrik von Paul Rudolf Uhl (Besinnliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen