Peter Kröger

Die Letzten

 

Die Musik war verklungen.

 

Die Schätze gehoben.

Die Liebe geliebt.

 

Mit einem Lastkahn stießen wir vom Ufer ab und ließen uns treiben. Sind wir die Letzten?, fragte ich Mel, meine Gefährtin in guten wie in schweren Tagen. Sie zu finden war ich, der im Herzen Einsame, einst ausgezogen in eine Welt, die mir fremd war, die ich mir nach und nach erschloss, die mir lieb und teuer wurde, bei aller Gier und mörderischen Niedertracht eine Welt der Nähe und Wahrhaftigkeit, der Demut und Geneigtheit. Mels Welt. Aus der Tiefe wirbelten dunkle Wasser empor.

 

Ich sah es, sie würde nicht antworten. Gesten, Worte, Blicke, Berührungen: es hatte sie gegeben, sie hatten uns verbunden, ganz uns gehört, nun waren sie abgetan, gewesen, vorüber. Die Strömung wurde stärker. Wir setzten die Ruder ein. Ich hoffte. Gelang es? War ich soweit? Ohne Verzug langten wir hinüber. Mel sprang und ging voran. Unsere Wege endeten.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Peter Kröger).
Der Beitrag wurde von Peter Kröger auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.08.2020. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Peter Kröger als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Glückliche Pferde von Elisabeth Drescher-Ferstl



Dokumentiert mit einzigartigen Bildern ausgelassen spielender Hauspferde, ihrer Lebensfreude und ihrem Bewegungsdrang zeigt dieses Buch in Wort und Bild „Glückliche Pferde“.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Abschied" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Peter Kröger

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Waco von Peter Kröger (Skurriles)
Wieder geht ein Jahr von Rainer Tiemann (Abschied)
Pilgertour XVII von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen