Marion Sadí

Der schimpfende Mann

Ein Mann sitzt auf der Parkbank und schimpfte mit den anderen um die Wette : " Ich habe ein Geschäft und ich verdiene nicht genug Geld , es reicht gerade für die Unkosten ." 
Da kam der Glaube zu ihm und sagte : " Glaube daran , das alles gut wird . " Der Schimpfende schaute den Glauben nur an und sagte : " Warum soll ich Glauben , das alles gut wird . Ich verdiene einfach nicht genug Geld . " Der Glaube schaute ihn nur an und lächelte : " Hab vertrauen ! " dann ging er . 
Der Mann schimpfte weiter , da kam die Liebe zu ihm und sagte : " Dein Herz sagt dir was du tun musst , hör auf dein Herz , es kennt den Weg , das es dir besser geht ! " Der Mann schimpfte nur und sagte : " Mein Herz kennt den Weg , dann hätte es schon früher mit mir reden sollen ! " Die Liebe schaute ihn nur an nd lächelte : " Hör auf dein Herz ! " dann ging sie . 
Der Mann auf der Parkbank lachete verächtlich der Liebe nach und jammerte weiter , wegen diesem schlechten Geschäft . Dann kam die Hoffnung zu Ihm und sagte : " Hoffe darauf , das es dir besser geht . Glaube daran , das alles wieder gut wird . Die Liebe zum Geschäft wird dir helfen und hör auf dein Herz ! " Der Mann schüttelte nur mit dem Kopf und sagte : " Es wird nichts mehr ! " und schimpfte weiter . Die Hoffnung schaute ihn lächelnd an und sagte : " Hab vertrauen ! "  und ging . 
Der Mann schimpfte den dreien hinterher : " Es wird nie klappen , ich werde nicht genug Geld verdienen ! "  

Dann kam Gott zu ihm und sagte : " Es wird alles so geschehen , was du dir wünschst . Was du glaubst soll geschehen ! " Gott ging seines Weges und der Mann auf der Parkbank schaute ihm sprachlos nach .



Marion Sadi´ 



                                                                                                                        

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marion Sadí).
Der Beitrag wurde von Marion Sadí auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.11.2020. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Marion Sadí

  Marion Sadí als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Botschaft von Sherlan 1. Das Geheimnis des blauen Opals von Arno E. Corvis



Im Spannungsfeld zwischen Staatsgewalt, Dämonenmagie, kometenhaftem Aufstieg und jähem Absturz suchen zwei junge Menschen ihr wahres, innerstes Wesen zu erkennen und ihre Freiheit zu erringen. Als Leser sind alle angesprochen, die Spannung, Dramatik, Schönheit, große Gefühle und Geheimnisse von jenseits der Schwelle erleben wollen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Spirituelles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marion Sadí

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Dem Schutzengel erlauben das er helfen darf von Marion Sadí (Spirituelles)
Gott schüttelt den Kopf von Gabriela Erber (Spirituelles)
Eine Reise ins Ungewisse (Fortsetzung) von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen