Roland Lach

Eine Überlegung

Ein Junge überlegte, ob es möglich sei, überall zu sein. Der Kosmos hat keinen Rand und keinen Mittelpunkt. Doch es geht immer weiter, dachte er sich. Es ist gut, da zu sein. Was soll das eigentlich, mit den bunten Welten und den Planeten? Ist das nicht verrückt, wach zu sein und zu  sehen?  Der Träumer soll erwachen, laß er in einem alten Buch. Bin ich der Träumer?  Es gibt niemanden ,  der erklären kann, was es eigentlich heißt, ein Erwachter zu sein. Der Junge hatte eine Freundin. " Kannst du mir sagen, warum wir geboren sind?  " Die beiden sahen sich in die Augen. 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Roland Lach).
Der Beitrag wurde von Roland Lach auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.01.2021. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Roland Lach

  Roland Lach als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Hass am Camino Frances von Jürgen Berndt-Lüders



Der Jakobsweg ist Sinnbild für Frieden und Ausgleich, und trotzdem gibt es auch hier Subjektivität und Vorurteile.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Liebesgeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Roland Lach

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Wasser von Roland Lach (Wahre Geschichten)
Der Kirschbaum von Miriam Bashabsheh (Liebesgeschichten)
Alkoholverbot von Christiane Mielck-Retzdorff (Gesellschaftskritisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen