Kay Klingele

Die kleine Motte Lotte und der Mond - Teil 2

Als Lotte durch den kleinen Spalt im Kleiderschrank nach draußen flog , hörte sie ein helles Piepen und suchte sofort hinter einer großen Seemannskiste Schutz .

Als sie nach oben schaute, sah Lotte eine Fledermaus, die kopfüber an einem Balken hing. Lotte zitterte vor Aufregung, als hinter ihr eine leise Stimme sprach:

"Hallo kleine Motte, du brauchst keine Angst zu haben.
Hier sind wir vor Fritz der Fledermaus sicher. Nur auf die Familie Spitzmaus müssen wir achten."

Lotte drehte sich um und sah ein schmales Tier mit einem kleinen Kopf, sechs Beinen und hinten zwei furchterregenden Zangen, zu denen die Stimme nicht recht passen wollte.

" Ha, Ha, Hallllo wer bist denn du ?" stotterte Lotte.

"Ich bin der Ohrenpitscher Pitt und wohne hier in der Truhe vor eurem Kleiderschrank. Keine Angst, die Zangen sind nur zur Verteidigung".

"Mein Name ist Lotte. Ich möchte unbedingt noch den
Mond sehen, der durch das runde Fenster strahlt.
Bis ein andermal Pitt !"

Dann hob sie ab und flatterte mit ihren braun gemusterten Flügeln in schnell kreisenden Bewegungen zum Fenster.

"Soooo schön",

brummelte sie vor sich hin und wäre am liebsten auf eine Reise zum Mond gestartet.

Doch der Weg schien so weit, daß man bestimmt zwei Schürzen essen müßte, um dorthin zu gelangen.

Plötzlich ein Schrei : "Achtung Lotte !!"

Lotte erschrak und fiel vor Schreck vom Fensterbrett, was ihr das Leben rettete, denn Klaus die Fledermaus sauste um Haaresbreite an ihr vorbei.

Lotte fing den Sturz gekonnt ab und versteckte sich schnell
bei Pitt. "Danke, vielen Dank, das war knapp ! "
schnaufte Lotte erleichtert.

Lotte sagte nur noch schnell gute Nacht und schlüpfte durch den Spalt in den alten Kleiderschrank zurück,
denn den Spitzmäusen wollte sie nicht auch noch begegnen.


k.l.a.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Kay Klingele).
Der Beitrag wurde von Kay Klingele auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.10.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Kay Klingele als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Muttergottes und der Blumenkohl: Schubladengeschichten von Eveline Dächer



Kennen Sie das? Sie räumen nach Jahren mal wieder die Schubladen auf und finden dabei wahre Schätzchen, die völlig in Vergessenheitheit geraten waren.
In meiner Schublade fand ich Geschichten + Erlebnisse, die ich irgendwann aufschrieb und die teilweise schon zwanzig Jahre und länger dort schlummerten.
Nun habe ich sie wieder zum Leben erweckt, manche sind noch genauso aktuell wie damals, haben nichts verloren.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Kay Klingele

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Zwei Freunde auf dem Weg zum Mond - Teil 3 von Kay Klingele (Fantasy)
Der schwarze Ritter von Bernd Mühlbacher (Fantasy)
Was nun? von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen