Roland Lach

Die Geschwister

Ein kleiner Junge kam in ein Hotel. Er hatte seine kleine Schwester dabei . " Kann ich hier eine Flasche Babymilch bestellen ? , fragte er. "Mutter sagte, dass wir hier eine Nacht übernachten können. " Er trug tatsächlich einen schicken Anzug und holte eine Kreditkarte aus der Tasche. " Ist das denn wahr ? ", fragte die Rezeptionistin. " " Ihr seid doch noch Babys. " " Ich will mal ein Geschäftsmann werden. Das kann ich hier am besten lernen ", entgegnete der Kleine. "Dort an der Bar sitzen zwei Börsianer, frage sie ." Der Junge freute sich. " Guck mal", sagte einer der beiden Männer und zeigte ihm einen Zettel . " Wenn die Linie tief ist, steigt man ein. Das tuen viele und deswegen geht sie hoch. Dann hat man einen Gewinn." "Siehst du, Bibi , alles ist umsonst. Man muss nur wissen, wie." Das Mädchen am Arm des Jungen lächelte. 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Roland Lach).
Der Beitrag wurde von Roland Lach auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.02.2021. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Roland Lach

  Roland Lach als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lied der Jahreszeiten von Margret Silvester



Wie die Erde um die Sonne kreist, wie es Tag und wieder Nacht wird, wie der Winter dem Frühling weicht, so liest sich der Sonettenkranz.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Leben mit Kindern" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Roland Lach

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein Freund der Bär von Roland Lach (Tiergeschichten)
Jenny möchte helfen von Karin Ernst (Leben mit Kindern)
Welttag der Lyrik von Paul Rudolf Uhl (Besinnliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen