Samantha Rhinow

Manipulation

Egal, wie erfolgreich ich bin, es fehlt immer etwas. Egal, wie weit ich renne, wie weit ich fliehe, ich entkomme dir nicht. Deine Gedanken sind in meinem Kopf, ich kann mich nicht wehren. Zu lange hast du mich beherrscht, zu lange habe ich mich nicht gewehrt, zu lange hat niemand etwas bemerkt.

Wir waren immer sehr gut darin, so zu tun, als sei alles ok. Aber das ist es nicht. Du manipulierst mich, du kontrollierst mich, weil du dich selbst und dein Leben nicht kontrollieren kannst. Du bist wütend über deine eigenen Fehler und lässt es an mir aus. Du stößt mich weg und gibst mir die Schuld, dass ich mich entfernt hätte.

Niemals kann ich es dir recht machen, weil nicht das, was ich tue, das Problem ist, sondern ich selbst. Denn egal, wie weit ich in meinem Leben kommen werde, du wirst mich nie loslassen. Du flüsterst mir die Zweifel zu, deine Stimme verhallt in meinem Kopf nach jedem Fehler. Ich wurde leiser, deine Stimme wurde lauter.

Deine Zweifel wurden laut in meinem Herz, sie wurden zu meinen. Deine Verzweiflung hat mich gepackt, lässt mich nicht mehr los. Du hast mich in deinen Bann gezogen, mir jeden Sinn genommen und mir Gedanken eingepflanzt, die nicht meine sein sollten.

Ich kenne dich, sehr gut sogar, und doch hab ich nie gesehen, wie kaputt du wirklich bist – bis du mich auch kaputt gemacht hast.

Und wenn du jetzt zurück schaust auf unsere gemeinsame Zeit, was siehst du? Siehst du, was du uns beiden angetan hast? Siehst du, wie du mein Leben zerstört hast? Siehst du, wie du mich verändert hast? Und sag mir, bist du jetzt zufrieden? Ist dein Werk vollendet?

Wenn ich dich heute sehe, meide ich deinen Blick. Ich will dir nie wieder so nahe sein, wie wir es einmal waren. Denn die Nähe hat mich gebrochen, weil ich dir jedes Wort geglaubt habe.

Doch dann werden die leisen Gedanken wach, die mir sagen, dass ich falsch liege, dass du immer noch meine Mutter bist und dass ich dich lieben muss. Ja, ich liebe dich, denn du hast mich geboren. Seine Mutter liebt man wohl immer bis zu einem gewissen Grad. Aber darüber hinaus will ich keine Zeit mit dir verbringen und dich nicht sehen oder sprechen. Denn egal, wie schlimm mein Leben noch wird, der Mensch, der mir am meisten weh getan hat, wirst immer du sein.

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Samantha Rhinow).
Der Beitrag wurde von Samantha Rhinow auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.03.2021. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Samantha Rhinow als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Blutgrütze: Unappetitliche Geschichten Taschenbuch von Doris E. M. Bulenda



Und noch immer finden sich in der BLUTGRÜTZE die geilsten, kranksten und – subjektiv – aller-allerbesten unappetitlichen Stories, mit der die Hardboiled-Autorenschaft deutscher Zunge aufwarten kann.

Wir nehmen uns nicht so ernst. Aber ihr dürft uns ernst nehmen. Denn wir wollen euch SCHOCKEN, EKELN, ERSCHRECKEN, ENTSETZEN, ANWIDERN und vor allem eines: MEGAMÄSSIG unterhalten! Glaubt ihr nicht? Müsst ihr halt lesen …

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Raben-Mütterliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Samantha Rhinow

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Perfektion von Samantha Rhinow (Wie das Leben so spielt)
Weihnachten das Feste der Liebe (Hiebe) von Linda von Oepen (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen