Sabine Brauer

Von der Fessel befreit

Leichtfüßig verlässt Elli das Impfzentrum. Heute bekam die alte, jedoch agile Dame die zweite Spritze. Sie kann es nicht erwarten nach Hause zu kommen. Es ist, als wäre ein Käfig geöffnet worden. Befreit saugt sie regelrecht die frische Luft ein. Zwar muss sie auch in Zukunft in der Öffentlichkeit die Maske tragen, doch das Wissen darum, dass dem Virus ein Riegel vorgeschoben wurde, entlockt ihr ein helles Lachen. „Hallo Leben, hier bin ich und habe noch viel vor.“ sagt Elisabeth Brahms fest entschlossen. Wie beflügelt geht sie ihrer Wege…

...dann ein dumpfer Aufprall! Der LKW-Fahrer starrt wie versteinert auf die tote Frau vor seinem Laster.

© Sabine Brauer

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sabine Brauer).
Der Beitrag wurde von Sabine Brauer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.03.2021. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Sabine Brauer

  Sabine Brauer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wilder Mohn von Jutta Maria Santler



"Wilder Mohn" ist eine kleine Sammlung von Gedichten, die die Autorin seit ihrer Jugendzeit geschrieben hat. Unterschiedliche Themen, v.a. betreffend Beziehungen, wurden darin aufgegriffen, um das, was zum Leben gehört wahrzunehmen, auszudrücken und neue Einsichten und Kräfte zu gewinnen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sabine Brauer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der alte Mann und die Dankbarkeit von Sabine Brauer (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)
... Angstfalle I.Q.-Test ... von Fritz Lenders (Fragen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen