Angelika Güth

Ver-rückt,

VER-RÜCKT

Eine Aufgabe aus der kreativen Schreibwerkstatt
Ein Versuch,  aus Satzteilen eine neue Story zu formen - Zum Vorlesen

Seit Wochen versuche ich militärische Brutstätten mit lachender Anschaulichkeit in infantile poetische Rahmen zu bringen. Ich verspeise ohne Gewissensbisse ein Butterbrot mit dem Blick des Kindes. Ich liebe die Grausamkeiten in den Militärschulen der Schweiz, auch wenn es immer wieder sogenannte Helden gibt, die meinen, aus der Reihe tanzen zu müssen. Ich jedenfalls bin von all den Liebesgeschichten und Krisen völlig unbelastet. Sollen sie doch als junge Autoren, von ihrem Schicksal enttäuscht, zugrunde gehen. Es gibt eben keine unübertroffenen Spaßmacher im Kriegsdeutschland, eher Brutstätten sexuell motivierter Ich-Erzähler, die ohne Skrupel Schauerromane mit Zeitkritik verwechseln.

Gefühle werden dämonischen oder skurrilen Mächten zugeschrieben. Die vordergründigen Vorurteile politischer Gegenspieler entbehren jeder kritischen Betrachtungsweise, besonders, was die aus dem Gefängnis entlassenen, innerlich zerrissenen Poeten betrifft, die sich dem Schicksal oder den dunklen Mächten ergeben haben. Ohne Skrupel wird die Epoche der Zwerge mit lachender Anschaulichkeit in einen Roman von unvergleichbarer Skurrilität gebracht.

Mein Lachen ist dämonisch.

Wie in dem Buch „Die Elixiere des Teufels“ erleben die von Schicksal zerrissenen Dichter in den nächtlichen Brutstätten der Jahrzehnte die Enttäuschungen verzweifelter menschlicher Existenzen. Sie bleiben ihrem Thema, der Naivität und Sehnsucht treu

Erst Jahrzehnte später erkenne ich mit zunehmender Lebenserfahrung das Panoptikum des Lebens und des Todes.

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Angelika Güth).
Der Beitrag wurde von Angelika Güth auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.04.2021. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Angelika Güth

  Angelika Güth als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Westwinde (Gedichte) von Stefanie Haertel



Wir folgen den Düften des Westwindes und seinen Spuren. Tipp, tapp läßt eine Autorin ihre Katze über die Seiten schlendern. In diesem Gedichtband finden Sie viele Gedichte über die Liebe und ihr wandelbares Wesen. Den geheimen Botschaften von Graffitimalereien wird auf den Grund gegangen. Herbstliche Stimmungen im Oktober sind aufgezeichnet. Auch Europas geschichtlichen Wurzeln geht jemand auf den Grund. Gefragt wird wie wir von unseren gesellschaftlichen Verhältnissen umstellt sind und uns selbst zu ihnen stellen. Folgen Sie uns auch nach Las Vegas!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Angelika Güth

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mondsüchtig von Angelika Güth (Märchen)
Das Geständnis eines reuigen Verkehrssünders von Heideli . (Skurriles)
Abschied von Stefan Glaser (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen