J. Hackbart

Abecedarium

Aller Anfang ist schwer. 

Besonders die Anfänge bei denen man alleine da steht und keinen Rückhalt hat, sich alles neu aufbauen muss. 

Chaotisch, wenn man sich nach Kontakten sehnt und doch niemanden trifft. 

Dosenravioli isst, weil man ja niemanden bekochen kann und auf dutzenden übrig gebliebenen Portionen sitzen bleibt. 

Ekelig, wie oft der Bio Müll geleert werden muss oder eher wie selten - bei dem Ravioli Verschleiß. 

Fast schämt man sich für das Verhalten, die mangelnde Sauberkeit, wenn niemand da ist, um beeindruckt zu werden. 

Gegenüber die Nachbarn, die dabei beobachten, wie man traurig vor der Mikrowelle steht und die fünfte Portion Nudeln warm macht. 

Heiser steht man da und schaut durch die verquollenen Augen dem sich drehenden Teller zu. 

Ignoriert wird das Gesicht, das zerknautscht mit Kissenabdruck und Schnodder zu sehen ist. 

Jagen die Gedanken einander, fällt das Warten deutlich schwerer. 

Kaum ist ein Gedanke gedacht, klopft der Nächste an. 

Lösungen für volle Köpfe sollte es geben - gern langanhaltend. 

Minuten verstreichen und doch sind die Nudeln kalt. 

Nichts desto trotz wird der Teller genommen, kalt oder warm ist auch egal. 

Obwohl nur eine Person versorgt werden muss gibt es die Wahl zwischen rotem und grünem Pesto.

Parallel wird sich für den Übergangshunger zur Mahlzeit eine Tomate zwischen die Zähne geschoben.

Qual der Wahl: was wird gemacht?

Rumgammeln ist der neue Lebensstil und wäre zu zweit gar nicht so einfach in den Ausmaßen.

Schlabberlook hat sich schon längst in den Gedanken fest gesetzt und rückt Jeans, Socken und BHs in den Hintergrund. 

Traurig aber wahr: Alleine sein ist anstrengend. 

Um nicht zu sagen es, fordert ein gewisses Talent nicht durchzudrehen bei der Nähe zu sich selbst. 

Viele können das auf die Dauer nicht ertragen. 

Wiederum andere bemerken nicht, was sie da eigentlich leisten. 

Xylophon spielen wird beim googeln auf die Suche ‚Hobbys alleine zu Hause‘ angezeigt. 

Yahoo schlägt Stricken vor. 

Zwiespalt zwischen zwei großartigen Möglichkeiten Abwechslung in die Prokrastination zu bringen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (J. Hackbart).
Der Beitrag wurde von J. Hackbart auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.07.2021. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  J. Hackbart als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Flüstern der Geister - Gedichte und Geschichten von Sonja Raab



Eine Schamanin erzählt aus ihrem Leben, in Form von Lyrik, Haiku und ergreifenden Lebensgeschichten.
Eine Zigeunerin kommt zu Wort, sowie die "Gini" ein geistig behindertes Mädchen die ihr Herz berühren wird.
Und zwischen den Zeilen, alles voller Lebensgeister...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von J. Hackbart

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Spinne an der Wand von J. Hackbart (Sonstige)
Der Liebesbeweis von Rainer Tiemann (Skurriles)
Die Traumfrau von Christiane Mielck-Retzdorff (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen