Monika Jarju

Höchste Zeit

Ich rannte die Stufen zum Rathaus hinauf. Der Zeiger der Uhr sprang mit einem Klacken auf 12:20 Uhr. In der leeren Eingangshalle wartete der Standesbeamte. Er erwiderte meinen Blick mit einem spöttischen Lächeln: „Zu spät!“, sagte er und wandte sich von mir ab. „Moment!“, rief ich atemlos und wählte die Nummer meines Zukünftigen. Ich starrte auf das Handy. Die Wanduhr klackte erneut. Warum nahm er nicht ab? Beunruhigt bat ich den Beamten um Aufschub. Wieder wählte ich die Nummer. Aber ich dachte, dass es noch einmal gutgehen würde und redete auf den Standesbeamten ein. Er schüttelte den Kopf und ging. Plötzlich drehte er sich zu mir um. „Eigentlich könnten Sie mir behilflich sein bei der nächsten Eheschließung.“ Hastig stimmte ich zu und zog irritiert meinen Terminkalender aus der Tasche: 13:40 Uhr, der Termin für unsere Eheschließung. Ich war zu früh. Erleichtert atmete ich auf.


 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Monika Jarju).
Der Beitrag wurde von Monika Jarju auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.07.2021. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Monika Jarju als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tambara und das Geheimnis von Kreta von Heike M. Major



Im zweiten Tambara-Band „Tambara und das Geheimnis von Kreta“ stürzt sich Soul in ein neues Abenteuer. Auf der Insel Kreta kommt sie einem Jahrhunderte lang gehüteten Geheimnis auf die Spur, einem Geheimnis, das das Leben der gesamten Menschheit verändern wird.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Surrealismus" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Monika Jarju

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Café au lait (2) von Monika Jarju (Reiseberichte)
String „Z” – ein Königreich für ein Multiuniversum ! von Egbert Schmitt (Surrealismus)
Rund um das Fliegen von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen